Denke das Hier Gewährleistung und Garantie mißverstanden werden.
Hierzu siehe http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115
Ziotat daraus: "Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen "Topf". Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren."
meine Meinung: Asus hat somit keine gesetzliche Verpflichtung für das Produkt zu garantieren !!!
Der Verkäufer gibt gesetzlich 12 oder 24 Monate Gewährleistung . Das bedeutet, das der Verkäufer dafür einstehen muss, dass ein verkauftes Notebook frei von Sach- und Rechtsmängeln ist, auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden.
Die Ursache der Darstellungsproblems entscheidet über die Frage ob Gewährleistung besteht oder nicht. Sollte das Notebook mit gelieferten BS und Treibern nach Neuaufsetzen einwandfrei funktionieren, dann besteht keine Gewährleistung. Sollte der User durch "unsachgemäße" Nutzung, zB, durch Installation falscher Treiber, falsche Updates, oder sonstiges den Fehler verusacht haben, so besteht keine Gewährleistung.
Also alle notwendigen Daten sichern und Notebook in Auslieferungszustand versetzen. ggfs. vorher HDD/SSD Clonecopy machen.
@ diitz, hast Du BS neu drüberinstalliert, oder Platte komplett neu formatiert?
In jedem Fall solltest Du zu Deinem Verkäufer gehen und um Gewährleistung bitten. Gute verkäufer machen das sogar nach 24 Monaten aus Kulanz um den Kunden zu behalten. Schlechte Händler sind meist vor 24 Monaten nicht wieder aufzufinden, z.B. manch kleiner Onlinehandler.