Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

zeitweilige Grafiksensation auf dem Notebook

diitz / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

auf einem 9 Monate alten ASUS Notebook entstehen manchmal eigenartige verfremdete Anzeigen . Sowas wie Schraffuren mit dem eigentlichen Anzeigefenster im Hintergrund . Das Fenster ist nicht mehr erkennbar, der Computer reagiert dann nicht mehr.

Manchmal schaltet er dann selbst ab , schaltet man ihn wieder ein, läuft er zunächst wieder fehlerfrei

Das OS Win7HP ist neu installiert .

Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann , wo die Ursache liegt? Es sieht zwar auf den ersten Blick nach Grafikstufe aus, aber meines Erachtens besteht auch die Möglichkeit, daß der Fehler in einer anderen Hardware oder evtl. auch Software begründet ist.

bei Antwort benachrichtigen
diitz Nachtrag zu: „wie befürchtet , besteht der Fehler noch ...“
Optionen

nachdem das gerät nun zum zweiten Male aus der Garantiereparatur zurückgekommen ist, besteht der Fehler noch immer !! 

Am Telefon wurde mir gesagt, die Techniker hätten keinen Fehler feststellen können!!! Es wurde also gar nichts repariert !

Um daran mit zu wirken, daß das nicht zu einer endlosen Geschichte wird, möchte ich gern die Spezies in diesem Forum um Hilfe bitten !!

Hat jemand eine Idee , wo die Ursache  softwaremäßig zu suchen sein könnte!

Nochmal die Fehlerbeschreibung : Zeitweise friert die Anzeige ein und es läuft ein Raster horizontal über die eingefrorene Anzeige (wie im Bild oben dargestellt)

Dann ist nur noch NOTAUS möglich, schaltet man wieder ein , ist der Fehler verschwunden .Der Fehler ist nicht sicher reproduzierbar. Mir scheint aber, wenn das Programm Ashampoo Fotocommander 11 aufgerufen wird, tritt der Fehler eher auf.

Im Allgemeinen läuft das Gerät möglicherweise den ganzen Tag , ohne daß der Fehler auftritt.

bei Antwort benachrichtigen