Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar war ich auf movie 2k und habe dort einen Film (Krimi) angeklickt zum Anschauen. Ich habe dazu streamcloud als Abspielprogramm gewählt. Zuerst kommt man dann auf eine Seite wo nackte Frauen sind, dann laufen noch ein paar Sekunden ab, dann kann man den Film anklicken. Dann plötzlich bevor man den Film anklicken konnte, kam die Meldung von Avira von einem unerwünschten Programm, dann plötzlich ging alles so schnell und mein PC war gesperrt. Auch nach Neustart komm ich nicht mehr ins Betriebssystem rein, es kommt nur folgender Bildschirm, den man auch nicht mehr wegklicken kann:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/7ilfxyux_jpg.htm
und hier der untere Teil der Sperrseite:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/6nf25odi_jpg.htm
ist das ein Virus oder ernst?? was kommt nun auf mich zu???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.222 Themen, 94.290 Beiträge
Hey,
also erstmal vorneweg, ich kann zwar die Bilddateien bei mir nicht richtig anzeigen lassen, aber aus den Beschreibungen heraus klingt es wie so ein Störenfried den ich auch schon 2 mal hatte.
An sich ist dieser auch leicht zu beseitigen.
Ich habe Windows 7 und kann es dir leider nur da beschreiben.
Vorerst: Bei mir war es so, dass ich auf nichts zugriff hatte, allerdings nur solange mein Computer mit dem Internet verbunden war. Einfach das WLan ausschalten und den Computer neustarten.
1. Unter "Start" --> "Alle Programme" --> "Autostart" müsste ein Programm mit einem merkwürdigen Namen aufgetaucht sein.
2. Dieses NICHT sofort löschen, sonder erst ein Rechtsklick darauf und sich den Dateipfad anzeigen lassen: Rechtsklick --> Eigenschaften --> Ziel: und dann alles zwischen den zwei " " (von C:\ bis zum letzten \ ) kopieren. (nicht den allerletzten Dateinamen)
3. Den Pfad im Windows-Explorer oben einfügen und das vorhandene Programm dort löschen (der gleiche Name wie im Autostart-Ordner)
4. Jetzt kannst du auch die Datei im Autostart-Ordner löschen.
5. Nun am besten in allen Browsern die Einstellungen auf Standard zurücksetzten (und auch einzelne Häkchen durchschauen)
6. Am besten nochmal ein Anti-Viren Programm durchlaufen lassen.
Es sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Aber Vorsicht: Der Schädling hat ein Paar veränderungen vorgenommen, die ich jetzt allerdings nichtmehr genau weis. Dadurch kann der Computer anfälliger für neue Schadsoftware sein. (muss er aber nicht. Seit dem 2. Befall hatte ich nichtsmehr)
Wenn du wirklich alles wieder richten willst was das Programm angerichtet hat, dann müsstest du mal danach googlen. es gibt einige seiten die das umfassend noch beschreiben.