Hallo,
mein S3 wurde geklaut im Urlaub (persönliche Dateien inklusive), anfangs war ich ziemlich begeistert von dem Smartphone und jetzt lebe ich ohne Smartphone, mit einem normalen Handy. Das S3 hatte viele Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile, das ist der Zeitfresser pur! Ständig n Update, Virenscan, ständig blinkt was, WhatsApp, jeden 2. Tag aufladen, mit nem neuen Betriebssystem auseinandersetzen (Android), nebenei noch bei android-hilfe.de angemeldet. Die Leute (mich eingeschlossen) sind überall nur noch mit ihren Smartphones beschäftigt. Braucht man diese ganzen Vorzüge (GPS, Apps, Wlan, mails) denn überhaupt?!
Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mir wieder wirklich ein Smartphone anschaffen soll oder für den nächsten Urlaub doch wieder ne normale DigiCam mitnehme, ich mach sowieso wenig Bilder, aber wenn dann sollen die schon vernünftig sein.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.510 Beiträge
Hallo, du Falke,
ich brauche kein Smartphone, habe aber eines von Huawei (Y330) und viel Spaß damit. Bei meinen Wanderungen, zu Fuß oder mit dem Radl, habe ich immer für den Notfall bei mir, kann vorher anhand der Wetter-Apps sehen, wie das Wetter wird, und kann auch noch interessante Dinge fotografieren, oder bei Tieren ein Video herstellen.
Es macht halt einfach Spaß und hat mich noch nie genervt. Allerdings dauerte es einige Zeit, bis ich die Funktionen einigermaßen verstand. Es gab nämlich für das Gerät eine hundsmiserable Anleitung, die bereits beim Laden der Batterie endete.
Für die Fotos während einer Urlaubsreise würde ich natürlich auch eine meiner Kameras mitnehmen. Das Smaertphon würde dann ganz tief unten im Koffer liegen.
Egon