Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.185 Beiträge

Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
mawe2 gelöscht_320029 „Hallo, wobei man auch da erst einmal sehen muß wie gut ...“
Optionen
Es gibt innerhalb der Familie zu viele schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter.

Vodafone ist ja nur ein Anbieter von vielen.

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich jahrelang (an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Verträgen) gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht habe, nützt Dir das natürlich gar nichts.

Jeder hat seine (persönlichen oder berichteten) Einzelerfahrungen. Eine wie auch immer geartete Verallgemeinerung ist unzulässig.

Es muss jeder selbst wissen, wie viel Geld er für diese Leistungen ausgeben will und ob man Monat für Monat für Leistungen bezahlt (Stichwort "Service"), die man evtl. nie benötigt oder ob man diese leistungen eben dann bezahlt, wenn sie benötigt werden und sonst nicht.

Ansonsten ist jetzt auch alles gesagt dazu:
* VoIP kommt, ob man das will oder nicht...
* die Telekom ist teurer als die anderen, ob man etwas davon hat oder nicht...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029