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Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

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Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
mawe2 gelöscht_320029 „Nein, Installationen meist nicht, jedoch alle Anfragen bei ...“
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Ich habe schon immer meine monatlichen Beiträge abbuchen lassen. Da können solche Fristüberschreitungen erst gar nicht passieren. Dass es in solchen Fällen Probleme geben kann, kann Dir aber bei jedem Anbieter passieren, da ist die Telekom keineswegs besser als die anderen.

Aber dass man bereits seinen Vertrag verliert, wenn man die Rechnung nur einen Tag zu spät bezahlt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen! Da gibt's erstmal 'ne Mahnung, eine weitere Fristsetzung und ggf. noch eine Mahnung. Eh man da wirklich rausgeschmissen wird, muss man monatelang über der (normalen) Frist sein!

Wäre mir bei der Telekom nicht passiert.

Das ist eine pure Behauptung, die durch nichts zu belegen ist.

Es kommt in solchen Fällen immer auf die einzelnen Mitarbeiter an. Der eine erkennt das Problem und löst es im Sinne des Kunden, der nächste hat keine Ahnung oder keine Lust. Aber wie gesagt: Da ist die Telekom nicht besser als Vodafone oder O2.

Monatl. ~5,-€ dafür ist aber nicht billig (wenn man hochrechnet)

Bei welchem Anbieter soll denn der Router monatlich 5 EUR kosten?

Gruß, mawe2

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Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029