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Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

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Schööööön gelöscht_238890
nemesis² mawe2 „20 EUR / Jahr!! Das bezahlt der DSL-Nutzer ja heute sowieso ...“
Optionen
Du meinst sicher am Splitter (bzw. direkt an der TAE-Dose). Das ist ja das, was der Threadstarter jetzt nutzt, deswegen ist er ja verunsichert.

Nein, bei Router! Beispiel ist der "Speedport W723 V (Typ B)", dort läuft bei Stromausfall das analoge Telefon NUR an der TAE-1-Buchse. Das steht auch explizit in der Anleitung (Seite 14 bei mir).

Das ist sicher bei vielen anderen Geräten auch so. Wenn man es weiß oder zufällig die richtige Buchse verwendet: kein Problem.

Man könnte das Telefon dann auch direkt an den Splitter (oder gleich die Telefondose in der Wand) stecken. Letzeres ist nicht emfpehlenswert, im Notfall aber egal.

Da stellt sich mir die Frage, ob das dann wirklich alles beim Alten bleibt, z.B., ob Notrufsysteme (die mit VoIP oft nicht funktionieren) dann problemlos weiter betrieben werden können?

Ich dachte, für diese Fälle wird schon an Lösungen gearbeitet ...

Bei Stromausfall können schon heute die meisten Leute nicht mehr telefonieren, weil die DECT-Basisstation dann nicht mehr arbeitet. Für diese Leute ändert sich also mit der Umstellung auch nichts.

Die haben vielleicht noch ein altes Telefon herumliegen ...

Oder verwenden dann sowieso das Handy.

Dann gibt es noch die Probleme beim Provider, wie "kann nicht angerufen werden" oder "kann nicht anrufen". Die neue Technik läuft zwar recht zuverlässig, aber (noch?) nicht so wie das alte System.

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Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029