Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.185 Beiträge

Wer kann es allgemein erklären, Anschluß der Zukunft IP

gelöscht_320029 / 259 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bekam schon mehrmals Anrufe der T-com und heute nun den Brief.
Da wird angesagt das es bald nur noch diese IP Anschlüsse geben wird. Sogar eine Internetflatrate mit bis zu 16MBit/s versprochen wird. Das erscheint mir gelogen, denn dann müßte ja mein derzeitiges Call & Surf Comfort ja die versprochenen 3000 bringen und nicht nur 1500.  Also wo soll da diese enorme Leistungssteigerung, beim gleichen Anschluß, her kommen? So wie ich die Darlegung aus dem Anschreiben entnehme geht dann das Telefon (irrig 10 Anschlüsse) nur noch über den Router. Also wäre das schon Kriterium womit ich mich nicht anfreunden kann, denn fällt der Router aus auch kein Telefon? Habe mittlerweile schon den 4. Router und weiß wie schnell da mal der Geist aufgegeben wird. Hinzu kommt, man zahlt 4,95 €/monatl. extra für den Router.
Pkt.4= Mit den Einrichtungsunterlagen erhalten Sie von uns eine detaillierte Beschreibung der durchzuführende Schritte ( denke da hapert es oft schon). Alternativ bieten wir Ihne die Installation zum Festpreis an. Dieser Preis ist aber nicht genannt.
Pkt.2= Wir vereinbaren einen neuen Tarif und auch den Installationsservice.

Es bleiben da sehr viele Fragen. Bisher bin ich völlig unabhängig mit meinem Telefon vom Router, es geht auch wenn DSL oder Router ausfällt, noch ohne IP.
Sie schreiben zwar den Grundpreis für Call & Surf Comfort gleich mit 34,95 €, doch dann muß echt auf die kleinen Ziffern achten und die Erklärung suchen, da kommen dann 9,95€; dann 4,95€; dann 3,95 € hinzu und kann immer erst nach Fristen was kündigen. Also ist man ganz schnell auf ~ 54 €/monatl.  Einfach ihr Paket tauschen schreiben sie da nochStirnrunzelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Schööööön gelöscht_238890
Auch die Zukunft. Ventox
komfortabel gelöscht_321042
mawe2 gelöscht_320029 „Entschuldige bitte, Deine Antwort ist zwar richtig, doch ...“
Optionen
doch zuvor fragte er ebenso bei mir an

Weil ihr beide (HellmutG und auch Du) Euch da sehr ähnlich seid!

Ihr schildert beide Eure großen Probleme und Eure Unzufriedenheit mit der Telekom, wollt aber unbedingt bei diesem Anbieter bleiben. Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

Wenn die Anbieter sich bei Euch alles erlauben dürfen und ihr bereit seid, Euch alles gefallen zu lassen, solltet Ihr in solchen Foren nicht darüber meckern.

Die einzige Sprache, die solche Anbieter verstehen (und vielleicht zu einem Umdenken bewegen können) ist die Sprache in einem Kündigungsschreiben. Und bessere (und auch billigere) Alternativen gibt es jede Menge!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Werde ich machen. Ventox
Hallo, ... gelöscht_320029