Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Congstar schmeißt mich raus! Alternative?

RW1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich mir den Surfstick von Congstar zugelegt. Zu dem Anschaffungspreis hatte ich dann auch gelich noch 25€ Aufgeladen um zu surfen. In den Geschäftsbedingungen hatte ich extra nachgeschaut, aber da gabs nichts von Mindestnutzung bzw. Mindestaufladeintervalle.

Nun hat Congstar genau aus diesem Grund mir gekündigt. Nachdem ich das angemahnt habe und auf die ihre eigenen AGB hingewiesen habe, zogen sie die Begründung zurück, kündigten mir aber trotzdem und wiesen nun mich auf ihre AGB hin, in denen steht dass sie ohne Angabe von Gründen kündigen können.

Nun bin ich mal gespannt, wann mein Restguthaben von ~ 17€ zurückgezahlt wird.

Kennt von Euch vielleicht jemand einen Provider der im Telekomnetz (alt D1) tätig ist und Prepaid ohne mindestumsatz anbietet? Es wäre wirklich nur um MAL im Hotel oder unterwegs ein paar Stunden im Jahr zu surfen, wo es kein Vodafone oder O2 oder EPlus gibt.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto RW1 „Congstar schmeißt mich raus! Alternative?“
Optionen

Ich würde dir empfehlen Telekom die Prepaidkarte und ein Sim-Lock freies UMTS/LTE Stick zubesorgen.  So wie ich weiß, kannst du nicht den Surf-Stick Congstar nicht benutzen. Weil er Sim-Lock hat. Ich kann mich irren.

Bei mir kommt keine Telekom ins Haus, die sind mir einfach zu teuer.

Bei O2 wirst du per Post informiert, wenn du bist dahin, nicht aufgeladen hast, dass deine Karte dann ungültig ist. Ich habe mir auch ein O2 Surfstick gekauft, hat sich leider als ein Fehlkauf herausgestellt. Bei mir gibt es nur EDGE Geschwindigkeit, das ist zu langsam.

Die Prepaidkarten waren für die eingerichtet worden, die keinen guten Schufa-Eintrag gehabt haben und deswegen kein Handy-Vertrag bekommen haben. Man wollte auch Jugendlichen als Handykunden bekommen.

bei Antwort benachrichtigen