Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.593 Themen, 31.153 Beiträge

Congstar schmeißt mich raus! Alternative?

RW1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich mir den Surfstick von Congstar zugelegt. Zu dem Anschaffungspreis hatte ich dann auch gelich noch 25€ Aufgeladen um zu surfen. In den Geschäftsbedingungen hatte ich extra nachgeschaut, aber da gabs nichts von Mindestnutzung bzw. Mindestaufladeintervalle.

Nun hat Congstar genau aus diesem Grund mir gekündigt. Nachdem ich das angemahnt habe und auf die ihre eigenen AGB hingewiesen habe, zogen sie die Begründung zurück, kündigten mir aber trotzdem und wiesen nun mich auf ihre AGB hin, in denen steht dass sie ohne Angabe von Gründen kündigen können.

Nun bin ich mal gespannt, wann mein Restguthaben von ~ 17€ zurückgezahlt wird.

Kennt von Euch vielleicht jemand einen Provider der im Telekomnetz (alt D1) tätig ist und Prepaid ohne mindestumsatz anbietet? Es wäre wirklich nur um MAL im Hotel oder unterwegs ein paar Stunden im Jahr zu surfen, wo es kein Vodafone oder O2 oder EPlus gibt.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 violetta7388 „Hallo mawe2, es gibt diese SMS, aber ich lese sie immer viel ...“
Optionen
es gibt diese SMS, aber ich lese sie immer viel zu spät, nämlich erst beim nächsten Einschalten. Dann ist es meistens leider zu spät.

Ich konnte - wegen Ablauf aller Fristen - diese Karte überhaupt nicht mehr nutzen und habe somit diese SMS auch nie (auch nicht verspätet) zu sehen bekommen.

Das Prinzip ist Quatsch: Jemanden auf einem Weg zu erinnern, von dem man weiß, dass derjenige diesen Weg nicht nutzt, ist einfach zu kurz gedacht. Grundsätzlich haben die doch auch meine eMail-Adresse. Schließlich musste ich zur Aktivierung des WebSession-Prepaid-Tarifs mich ja online bei denen anmelden. Warum können die nicht einfach (rechtzeitig) eine eMail schicken?

In den Anfängen der Prepaid-Karten gab es diese Regelung übrigens nicht!

Ja, damals haben sich die Leute ja diese Notfall-Lösung einfallen lassen. Und es dürfte auch ein paar Jahre funktioniert haben. Nun aber nicht mehr. Aber wer weiß das schon?

Die Geldgeilheit der Provider ist einfach nur zu dumm.

Leider.

Service-Wüste Deutschland eben.

Da stellt sich die Frage, ob es in anderen Ländern vielleicht etwas fairer geregelt ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen