Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Bewachung von Straftäter kostet täglich 1500€

Kabelschrat / 39 Antworten / Flachansicht Nickles
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Und jetzt nochmal ernsthaft, bitte.“
Optionen
Und jetzt nochmal ernsthaft

Deiner Fragestellung entnehme ich, das Du diese Maßnahme für Richtig hältst.

Also:
Die Rechte des Einzelnen, also genau diese Rechte, die dieser bei der übergroßen Gesellschaft wissentlich und vorsätzlich mißachtet, müssen durchgesetzt und finanziert werden.
Finanziert von der Gesellschaft, die genau dieser schädigt.

Kurz: Die Rechte des einzelnen Straftäters werden höher gestellt, als die der sich geltenden Normen konform verhaltenden Gesellschaft. Richtig?
Nicht die Gesellschaft muß vor Verbrechern geschützt werden, sondern der Verbrecher vor der Gesellschaft. Richtig?

Ich würde das möglicherweise sogar einsehen, wenn nicht auf der anderem Seite einem sich sein ganzes Leben lang gesetzeskonformen Rentnern und Pflegebedürftigen der Cent gegeizt würde.

Weshalb übergeben wir dann nicht gleich ganz offiziell die Legislative und die Judikative an die dazu bestens geeignete Gesellschaft - der Mafia?

Aber ich nehme an, Du wirst mir sogleich erklären, weshalb die gesamte Fürsorge des Staates nicht der Gesellschaft, sondern ihren Verbrechern zu gelten hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen