Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.594 Themen, 31.155 Beiträge

Simvalley SP-100 Ersatz-Displayglas gesucht

Systemcrasher / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

Ist schon merkwürdig: Wie oft fällt einem das Handy aus Kopfhöhe auf die Straße und nix passiert. Dann aber au weniger als 1 m Höhe auf den Laminatboden und das Displayglas ist gesprungen. :(

Gut, für Samsung, Apple etc. findet man Ersatzgläser für 5 - 23,--€ (je nachdem).

Für Simvalley fand ich dagegen  dagegen Null und Umme. :(

Die technische email-Hotline erinnert mich irgendwie an "Speedy". Für die, die es nicht kennen, das war eine "KI" für den C-64. Man konnte mit ihm "chatten" und es hat oft +/- sinnvolle Antworten geliefert. Trick: Es hat nach Stichworten gesucht und eine +/- passende Antwort aus seiner Datenbank geliefert.

Nur waren dessen Antworten meist besser. :(

Kurze Frage lange Rede: Hat irgend jemand einen Schimmer, welche Gläser auf das Teil passen?

Die techn. Hotline hat mir auf diese Frage jedenfalls geantwortet:

"... vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Dieser entnehmen wir, dass an Ihrem Smartphone ein nicht
von der Gewährleistung abgedeckter Defekt vorliegt und Sie das
beschädigte Gerät zur Reparatur an PEARL senden möchten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass PEARL als Versandhaus nicht
über die Möglichkeiten zur Reparatur von technischen Geräten verfügt.
Gerne jedoch bieten wir Ihnen über den "PEARL-Exchange-Service" ein
gleich- oder höherwertiges Ersatzgerät an!
..."

Ohne Worte.....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „Ich schon. Nur gibt es auch noch die Wirtschaftlichkeit! ...“
Optionen
Das Gerät kostet aktuell, neu 129€. Sagen wir mal, deins ist jetzt 24 Monate alt. Damit dürfte es noch etwa einen Wert von 10€ haben. 

1. Es ist ca. 12 Monatedalt.

2. Berechnet man eine Arbeitsstunde mit 8.50€ und beachtet, wieviele Stunden ich benötigte, bis alles so war wie ich wollte, kommen nochmal mindestens 40,-- dazu. Eher mehr. diese Zeit benötige ich für das nächste Handy wieder.

Dazu kommt noch die Zeit für den Neukauf, evtl. Porto, etc.

Fazit: Ein neues Handy ist für mich unwirtschaftlich. 

Außerdem: solange jeder sich dermaßen verarschen läßt und es einfach als gegeben hin nimmt, daß Geräte vorschnell kaputt gehen, wird sich nichts ändern.

Erst wenn die Hersteller auf ihren ndeuen - ach so tollen - Geräten sitzen bleiben, werden sie anfangen, nach dem Grund zu fragen.

Jedes reparierte und wiedeverwertete Handy bedeutet ein nicht gekauftes.

Und jedes nicht gekaufte Handy läßt sich mit Gold aufwiegen.

Aber das können nur jede beurteilen, die Nachkommen haben und sich für diese verantwortlich fühlen.

Der Rest ist ohnehin hirntod.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen