Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Simvalley SP-100 Ersatz-Displayglas gesucht

Systemcrasher / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

Ist schon merkwürdig: Wie oft fällt einem das Handy aus Kopfhöhe auf die Straße und nix passiert. Dann aber au weniger als 1 m Höhe auf den Laminatboden und das Displayglas ist gesprungen. :(

Gut, für Samsung, Apple etc. findet man Ersatzgläser für 5 - 23,--€ (je nachdem).

Für Simvalley fand ich dagegen  dagegen Null und Umme. :(

Die technische email-Hotline erinnert mich irgendwie an "Speedy". Für die, die es nicht kennen, das war eine "KI" für den C-64. Man konnte mit ihm "chatten" und es hat oft +/- sinnvolle Antworten geliefert. Trick: Es hat nach Stichworten gesucht und eine +/- passende Antwort aus seiner Datenbank geliefert.

Nur waren dessen Antworten meist besser. :(

Kurze Frage lange Rede: Hat irgend jemand einen Schimmer, welche Gläser auf das Teil passen?

Die techn. Hotline hat mir auf diese Frage jedenfalls geantwortet:

"... vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Dieser entnehmen wir, dass an Ihrem Smartphone ein nicht
von der Gewährleistung abgedeckter Defekt vorliegt und Sie das
beschädigte Gerät zur Reparatur an PEARL senden möchten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass PEARL als Versandhaus nicht
über die Möglichkeiten zur Reparatur von technischen Geräten verfügt.
Gerne jedoch bieten wir Ihnen über den "PEARL-Exchange-Service" ein
gleich- oder höherwertiges Ersatzgerät an!
..."

Ohne Worte.....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Simvalley SP-100 Ersatz-Displayglas gesucht“
Optionen

Ex + Hopp und bei Pearl kauft man halt nicht...

Da hilft dir AFAIK nicht einmal raus zu finden wie das China Billigteil richtig heißt und wer der Hersteller ist!

Systemcrasher Alpha13 „Ex Hopp und bei Pearl kauft man halt nicht... Da hilft dir ...“
Optionen
Da hilft dir AFAIK nicht einmal raus zu finden wie das China Billigteil richtig heißt und wer der Hersteller ist!

Da es auch Displayschutzfolien für das Teil gibt, und sicher nicht für jedes Handy neue displaygläser geschnitzt werden, sollte es schon irgend ein kompatibles Glas geben.

Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, das sei eine Schweizer Firma (Simvalley)

Alpha13 Systemcrasher „Da es auch Displayschutzfolien für das Teil gibt, und ...“
Optionen

1. Da muß der "Chinese" nur messen...

2. Wenn du glaubst ne Schweizer Firma stellt das Teil her oder entwickelt es mindestens, dann glaubst du auch noch an den Weihnachstmann....

Import & Großmengen-Vertrieb europaweit:

P.B.C. GmbH
PEARL-Straße 1
D-79426 Buggingen / Germany

http://www.simvalley-mobile.de/

Service, Endkunden- & Großhandels- Vertrieb in Schweiz:

PEARL Schweiz GmbH
Pearl Factory Outlet
Rütiweg 9

http://www.simvalley-communications.de/

China Billigschrott ohne Support oder Ersatzteile, Pearl halt!

Factory Outlet ist da übrigens definitiv Beschiß pur.

alex179 Systemcrasher „Simvalley SP-100 Ersatz-Displayglas gesucht“
Optionen

Die Methode "Austausch statt Reparatur" betreibt übrigens auch Apple nach Ablauf der Garantie oder bei vom Benutzer verursachten Schäden. Sofern man kein neues Gerät etwas günstiger kaufen möchte, bleibt nur der Weg über einem hoffentlich guten Handy-Reparaturladen.

Anhand der technischen Daten des SP 100, würde ich schon von wirtschaftlichen Totalschaden sprechen. Da bieten heute 99,- Euro Handys schon deutlich mehr Gegenwert. Da wird kaum ein Hersteller oder Vertrieb mehr freiwillig was reparieren.

Pearl will übrigens für diese Gurke noch immer fast 130,- EUR. Ich weiss nicht, ob Dual Sim alleine diesen hohen Preis für die veraltete Technik noch rechtfertigt:

Android 4.0

512 MByte Ram

1GHZ CPU

3,5 Zoll Display

Wenn man dann noch die Antwort vom "Service" liest, dass Pearl als Versandhaus nichts repariert, kann man nur wieder mal davon abraten dort technische Geräte zu kaufen.

mawe2 alex179 „Die Methode Austausch statt Reparatur betreibt übrigens ...“
Optionen
Wenn man dann noch die Antwort vom "Service" liest, dass Pearl als Versandhaus nichts repariert, kann man nur wieder mal davon abraten dort technische Geräte zu kaufen.

Denkst Du, dass irgendein anderes "Versandhaus" die Geräte (alle Geräte), die es verkauft, auch selbst repariert?

Nach Deiner Logik dürfte man jegliche Geräte ausschließlich beim Hersteller direkt kaufen. (Und selbst manche Hersteller reparieren ihre eigenen Geräte nicht!)

Gruß, mawe2

alex179 mawe2 „Denkst Du, dass irgendein anderes Versandhaus die Geräte ...“
Optionen
Denkst Du, dass irgendein anderes "Versandhaus" die Geräte (alle Geräte), die es verkauft, auch selbst repariert?

Hier geht doch gar nicht darum, ob das Versandhaus das Handy selbst repapiert, sondern dass ein Unternehmen die Reparatur gleich komplett verweigert und auch keinen Servicepartner anbietet. Vermutlich repariert so gut wie kein Markenhersteller in Deutschland seine Handys noch selbst. Diese lassen immer von Partnerfirmen reparieren(auch gegen Bezahlung bei Eigenverschulden). Bei Pearl gibt es das anscheinend nicht, und man kann das Gerät gleich entsorgen. Dies zeigt mir nur, dass Pearl seine eigenen Waren selbst als Ramsch einstuft. 

Im Prinzip macht Pearl nichts anderes Apple. Sie lassen in Asien produzieren und verkaufen unter einer eigenen Marke. Wenn man in das Impressum von "Simvalley" geht, sieht man, dass nur Tochterfirmen von Pearl dahinter stehen. Der namenlose asiatische Hersteller bleibt da volkommen anonym.

Ich habe bei namhaften Herstellern bisher bessere Erfahrungen mit Reparaturen gemacht, als Systemcrasher bei "Simvallley/Pearl".

Gruss Alex

Alpha13 alex179 „Hier geht doch gar nicht darum, ob das Versandhaus das ...“
Optionen

Nicht so wirklich, Apple entwickelt die Teile schon selbst und auch sonst gibts große Unterschiede!

Pearl kauft seinen Müll ausschließlich in China ein (absolut billig!) und läßt die Chinesen nur z.B. Simvallley drauf pappen!

Wenn man den Chinesen genügend Teile abnimmt kann absolut jeder da drauf pappen lassen was er lustig ist...

mawe2 alex179 „Hier geht doch gar nicht darum, ob das Versandhaus das ...“
Optionen
Hier geht doch gar nicht darum, ob das Versandhaus das Handy selbst repapiert

Das hattest Du aber genau so geschrieben:

Wenn man dann noch die Antwort vom "Service" liest, dass Pearl als Versandhaus nichts repariert

Ansonsten würde ich Simvalley auch eher meiden...

olliver1977 Systemcrasher „Simvalley SP-100 Ersatz-Displayglas gesucht“
Optionen

Vergiss das Glas, hol dir lieber ein neues Gerät. 

Wenn du ein neues Displayglas bzw. ein komplettes Display bekommst, übersteigt es den Wert des Gerätes.

Für 99€ bekommst du schon gute 4" Geräte!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Systemcrasher olliver1977 „Vergiss das Glas, hol dir lieber ein neues Gerät. Wenn du ...“
Optionen

Ich will mir aber kein neues Gerät kaufen, sondern lediglich das Displayglas ersetzen.

Denn 1. sehe ich das nicht ein, ein ganzes Gerät wegzuschneißen, nur weil das Glas kaputt ist. Das Gerät funzt nämlich noch einwandfrei!

Und 2. sehe ich nicht ein, diese Anwenderfeindliche Geschäftspolitik (Ex und opp) zu unterstützen.

3. Schon mal was von NACHHALTIGKEIT gehört? Daß mein nächstes Handy keinesfalls ein Simvalley sein wird, ist mir schon seit einem Jahr klar (kurz nachdem ich das Teil gekauft hatte). Dennoch habe ich vor, es so lange wie möglich zu verwenden.

Daher meine ganz einfache Frage:

Welches Displayglas von welchem Handy paßt?

Wer die Antwort nicht kennt, soll mich bitte mit seinem unpassenden Gesülze über Wert/Wirtschaftlichkeit und ähnlich sinnlosem Geschwätz verschonen!

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"

Alpha13 Systemcrasher „Ich will mir aber kein neues Gerät kaufen, sondern ...“
Optionen

Wenn man nicht Ex + Hopp will darf man sich sowas nicht kaufen!!!

Was ist daran nicht zu verstehen???

Und das Leben ist kein Wunschkonzert!

EOD

Systemcrasher Alpha13 „Wenn man nicht Ex Hopp will darf man sich sowas nicht ...“
Optionen
Wenn man nicht Ex + Hopp will darf man sich sowas nicht kaufen!!! Was ist daran nicht zu verstehen??? Und das Leben ist kein Wunschkonzert!

Ich bat ausdrücklich darum, mich von sinnfreien Äußerungen wie dieser zu verschonen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn Du keine Ahnung hast, welches Glas kompatibel ist, dann schreib einfach nicht.

Ich äußere mich ja auch nicht, wenn jemand fragt, wie er Win8 konfigurieren muß. Eben, weil ich davon keine Ahnung habe.

Mich nervt es nämlich ziemlich, wenn ich lauter Antworten bekomme, die ich in keinerlei Verbindung mit meiner Frage bekommen kann.

Ich werde mir kein neues Handy kaufen! Jetzt erst recht nicht!

Hyperboreal Systemcrasher „Ich bat ausdrücklich darum, mich von sinnfreien ...“
Optionen

Hallo,

Ich werde mir kein neues Handy kaufen! Jetzt erst recht nicht!

Es tut mir ja fürchterlich leid, aber Alpha13 hat diesmal ausnahmsweise recht...

Diese Telefone werden nicht repariert. Ersatzdisplays gibt es wahrscheinlich nicht.

Es werden + X% Handys mehr produziert. Diese X% dienen dazu, defekte

Geräte während der Gewährleistung und Garantie zu ersetzen.

Eine extra Ersatzteildistribution lohnt sich wahrscheinlich wegen der

geringen Stückzahlen nicht.

Wenn du dir das Simvalley-SupportForum durchlieset, wirst du feststellen,

dass immer von Austausch im Fehlerfall gesprochen wird.

Ich würde mir wahrscheinlich ein Moto G als Ersatz-Smartphone kaufen.

( okok du willst keine doofen Tipps aber es ist wie es ist... )

Gruss

Hyperboreal

olliver1977 Systemcrasher „Ich will mir aber kein neues Gerät kaufen, sondern ...“
Optionen
Schon mal was von NACHHALTIGKEIT gehört?

Ich schon. Nur gibt es auch noch die Wirtschaftlichkeit!

Das Gerät kostet aktuell, neu 129€. Sagen wir mal, deins ist jetzt 24 Monate alt. Damit dürfte es noch etwa einen Wert von 10€ haben. 

Ein neues Display kostet dich, wenn du eins findest, schnell 50€. Wäre ein Austausch des Displays, bzw des Glases für dich da noch Wirtschaftlich? ;)

Ich habe mir im November ein neues Smartphone für 99€ geholt (weil ich nicht einsehe, mehr für ein Telefon zu zahlen). Mein altes, zwei Jahre altes Telefon nutze ich als Firmenhandy weiter. Geht es kaputt, wird es fachgerecht entsorgt, da es keine Ersatzteile (Glas, Display) dafür seitens Huawei mehr gibt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Systemcrasher olliver1977 „Ich schon. Nur gibt es auch noch die Wirtschaftlichkeit! ...“
Optionen
Das Gerät kostet aktuell, neu 129€. Sagen wir mal, deins ist jetzt 24 Monate alt. Damit dürfte es noch etwa einen Wert von 10€ haben. 

1. Es ist ca. 12 Monatedalt.

2. Berechnet man eine Arbeitsstunde mit 8.50€ und beachtet, wieviele Stunden ich benötigte, bis alles so war wie ich wollte, kommen nochmal mindestens 40,-- dazu. Eher mehr. diese Zeit benötige ich für das nächste Handy wieder.

Dazu kommt noch die Zeit für den Neukauf, evtl. Porto, etc.

Fazit: Ein neues Handy ist für mich unwirtschaftlich. 

Außerdem: solange jeder sich dermaßen verarschen läßt und es einfach als gegeben hin nimmt, daß Geräte vorschnell kaputt gehen, wird sich nichts ändern.

Erst wenn die Hersteller auf ihren ndeuen - ach so tollen - Geräten sitzen bleiben, werden sie anfangen, nach dem Grund zu fragen.

Jedes reparierte und wiedeverwertete Handy bedeutet ein nicht gekauftes.

Und jedes nicht gekaufte Handy läßt sich mit Gold aufwiegen.

Aber das können nur jede beurteilen, die Nachkommen haben und sich für diese verantwortlich fühlen.

Der Rest ist ohnehin hirntod.

olliver1977 Systemcrasher „1. Es ist ca. 12 Monatedalt. 2. Berechnet man eine ...“
Optionen
Außerdem: solange jeder sich dermaßen verarschen läßt und es einfach als gegeben hin nimmt, daß Geräte vorschnell kaputt gehen, wird sich nichts ändern.

Du wurdest doch nicht verarscht! Es ist dir herunter gefallen und dabei wurde das Displayglas beschädigt. Damit ist es kaputt gegangen. Da brauchst du auch garnicht so stur auf deine vermeintliche Wirtschaftlichkeit pochen.

Für mein LG L5 kostet ein Displayglas 38,20€, das Gerät habe ich im November gekauft und damit wäre ein Austausch des Displayglases nach 12 Monaten unsinnig, da das Glas mehr kostet als das Gerät dann noch wert wäre. Da würde ich das Gerät zum Verwerter geben und mir ein neues kaufen. Anders hält es sich bei deinem auch nicht.

Übrigens, Simvalley ist bei dem Händler wo ich sowohl für mein LG als auch für mein altes Huawei Displaygläser bekommen würde, überhaupt nicht vertreten.

Jedes reparierte und wiedeverwertete Handy bedeutet ein nicht gekauftes.

Richtig. Im Umkehrschluss bedeuten nicht verkaufte Geräte aber auch Arbeitsplätze die wegfallen. Ob nun beim Hersteller oder beim Vertrieb/Import.

Aber das können nur jede beurteilen, die Nachkommen haben und sich für diese verantwortlich fühlen.

Dafür braucht man keine Kinder haben, um das zu beurteilen!

Deinen Aussagen nach, würden 80% der Leute heute noch in der Landwirtschaft arbeiten, mit dem Pferdefuhrwerk ihre Waren in die Stadt fahren und mit spätestens 60 das Zeitliche segnen. Klar die Ressourcen müssen geschont werden, dafür muss allerdings auch das Recycling voran gebracht werden.

Der Rest ist ohnehin hirntod.

Würdest du dafür auch deine Hand ins Feuer legen?

Systemcrasher olliver1977 „Du wurdest doch nicht verarscht! Es ist dir herunter ...“
Optionen
Du wurdest doch nicht verarscht! Es ist dir herunter gefallen und dabei wurde das Displayglas beschädigt

Natürlich werde ich verarscht, wenn ein simples Glas nicht austauschbar ist.

Natürlich werde ich verarscht, wenn das Displayglas bei einem Sturz aus <1m Höhe auf Laminatboden kaputt geht. Für wenige Cent mehr könnte man bruchfeste Displaygläser einbauen.

Im Umkehrschluss bedeuten nicht verkaufte Geräte aber auch Arbeitsplätze die wegfallen. Ob nun beim Hersteller oder beim Vertrieb/Import.

Falsch!

Ausbeutung in Billigstlohnländern durch faktische Sklavenarbeit würde dann unrentabel un d wegfallen.

Dafür würden dann aber anderswo besser bezahlte Jobs entstehen (z.B. im Reperatur- und Wartungsbereich.

Deinen Aussagen nach, würden 80% der Leute heute noch in der Landwirtschaft arbeiten, mit dem Pferdefuhrwerk ihre Waren in die Stadt fahren und mit spätestens 60 das Zeitliche segnen.

Dümmste Polemik!

Es würden dann hierzulande wieder mehr Menschend davon leben können, defekte Gebrauchsgüter entgeldlich zu reparieren. Es würde wesentlich weniger Lärm- und sonstige Belastung durch das Transportwesen geben.

Menschen müßten nicht einen großen Teil ihres Einkommens dafür ausgeben, um ständig die selben gebrauchsgüter nachzukaufen.

Früher hat ein normaler Röhrenfernseher 20 - 30 Jahre gehalten!

Meinen ersten habe ich 1982 gekauft. Der funzt noch immer! Den 2. 1999, der funzt auch noch. Doch die später gekaufte Pheripherie hat schon ihren Geist (z.T. mehrfach) aufgegeben.

Ich mache den Wahnsinn einfach nicht mehr mit!

Und wer das freiwillig dennoch tut, der ist nunmal hirntod!

Würdest du dafür auch deine Hand ins Feuer legen?

Warum? Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, auch wenn sie keiner hören will.

olliver1977 Systemcrasher „Natürlich werde ich verarscht, wenn ein simples Glas nicht ...“
Optionen
Natürlich werde ich verarscht, wenn ein simples Glas nicht austauschbar ist.

Das liegt daran, das es ein Billiggerät eines unbekannten Herstellers ist. Simvalley ist nur das Pearl Label.

Natürlich werde ich verarscht, wenn das Displayglas bei einem Sturz aus <1m Höhe auf Laminatboden kaputt geht.

Fällt dir dein Trinkglas aus <1m auf den Boden und geht kaputt, wirst du dann auch verarscht?

Das ist empfindliche Technik, wenn dir das zu schnell kaputt geht, solltest du nicht zu einem Smartphone greifen. Nebenbei, meine Smartphones sind mir nie runtergefallen und für den Fall das doch, sind sie in Schutzhüllen (Taschen).

Für wenige Cent mehr könnte man bruchfeste Displaygläser einbauen.

Nicht in der Preisklasse! Da musst du ein paar Hunderter mehr auf den Tisch legen, dann gibt es auch Gorilla Glas, welches nebenbei bemerkt je nach aufprall Winkel auch aus 1m höhe brechen kann.

Es würden dann hierzulande wieder mehr Menschend davon leben können, defekte Gebrauchsgüter entgeldlich zu reparieren. Es würde wesentlich weniger Lärm- und sonstige Belastung durch das Transportwesen geben.

Was Arbeitsplätze im Transportwesen kosten würde. Ist ja nicht so, das wir schon genug Arbeitslose und Aufstocker hätten.

Menschen müßten nicht einen großen Teil ihres Einkommens dafür ausgeben, um ständig die selben gebrauchsgüter nachzukaufen.

Aber sie müssten deutlich zu tief für Ersatzteile in die Tasche greifen. Meine Eltern haben damals mal ihren alten Universum TV reparieren lassen, für das selbe Geld das die Reperatur gekostet hat, hätten die einen neuen bekommen, der nebenbei noch weniger Strom geschluckt hätte.

Früher hat ein normaler Röhrenfernseher 20 - 30 Jahre gehalten!

Jaja früher war alles besser. (ich kann es nicht mehr hören).

Kannst ja mal beim "Hersteller" (Badger) nachfragen.

http://www.simvalley-mobile.de/Aktuelle-simvalley-MOBILE-Produkte.html

Systemcrasher olliver1977 „Das liegt daran, das es ein Billiggerät eines unbekannten ...“
Optionen
http://www.simvalley-mobile.de/Aktuelle-simvalley-MOBILE-Produkte.html

Danke für den Link, das ist aber lt. Impressung "nur" Pearl.

Aber sie müssten deutlich zu tief für Ersatzteile in die Tasche greifen. Meine Eltern haben damals mal ihren alten Universum TV reparieren lassen, für das selbe Geld das die Reperatur gekostet ha

Wenn ich damals solche Dinge hatte, bin ich zu einer kleinen Reperaturwerkstadt gegangen, die hatten dann damals meist 10-20 DM pro Arbeitsstunde verlangt + Material. Material waren oft nur ein paar Pfennige, Arbeitszeit selten länger als 1 h (incl. Fehlersuche).

Mein erster Fernseher (funzt heute noch) hatte sogar einen Schaltplan dabei!

Erst als die modulare Technik eingeführt wurde, und Multilyer, wurde es richtig teuer. Kondensator kaputt - neue Platine. :(

Sony hat damals ihre Platinen sogar mit schwarzem Lack überzogen, so daß man nicht mehr erkennen konnte, welche Teile mit welchen Werten verbaut wurden. Als ich davon erfuhr, hatte ich Sony auf meine schwarze Liste gesetzt und bis heute nichts mehr von denen gekauft.

Was Arbeitsplätze im Transportwesen kosten würde. Ist ja nicht so, das wir schon genug Arbeitslose und Aufstocker hätten.

Dafür würden im Reperaturwesen mehr Arbeitsplätze geschaffen.

Schon mal darüber nachgedacht, daß durch die Wegwerftechnik die Jobs zunehmend ins Ausland verlegt werden? Das würde sich nicht mehr lohnen, gäbe es keine Wegwerfgeräte mehr.

Fällt dir dein Trinkglas aus <1m auf den Boden und geht kaputt, wirst du dann auch verarscht?

Der Vergleich hinkt extrem.

1 Trinkglas kostet neu ca. 1€. Das Handy hat 130,--€ gekostet. Da darf ich wohl etwas Haltbarkeit erwarten. Abgesehen davon, auch die Displays der anderen hersteller gehen kaputt. Warum wohl gibt es bei mir im Umkreis von ca. 500m mindestens 4 Läden, die damit Werbung machen, Displaygläser zu wechseln?

Keiner von denen ist bisher Pleite gegangen.

Außerdem hätte ich nie im Traum daran gedacht, daß so etwas Simples wie ein Ersatzglas nicht beschaffbar ist. Das Handy habe ich damals gekauft, weil ich nicht allen möglichen Schnickschnack mitbezehlen wollte, den ich dann doch nicht nutze. Das einzige Manko war der geringe Speicher, ich hätte damals ebenfalls nicht im Traum gedacht, daß Android (Linuxbasierend) kein Swap auf der SD verwaltet. Für 30,-- mehr hätte ich damals auch ein Galaxy bekommen mit genug RAM. Da ich aber unter Linux mit 512 MB RAM beinahe alles machen kann, was ich will und brauche, dachte ich damals hat, das sein für Android sogar mehr als genug. Mehr wie Telefon + Navigation mache ich damit ohnehin nicht (ok, ab und zu Soduku).

Übrigens habe ich eine Zwischenlösung gefunden: Displayschutzfolie für 2,-- pro 6 St. Die hält das Displayglas zusammen (noch war es ja nicht rausgefallen) und die Sprünge sind weniger auffallend.

Das nächst Handy werde ich mir jedenfalls nach Displayglasverfügbarkeit aussuchen. Aber das hat noch einige Jahre Zeit und bis dahin kann sich vieles ändern.

olliver1977 Systemcrasher „Danke für den Link, das ist aber lt. Impressung nur Pearl. ...“
Optionen
1 Trinkglas kostet neu ca. 1€. Das Handy hat 130,--€ gekostet. Da darf ich wohl etwas Haltbarkeit erwarten.

Der Vergleich hinkt eben nicht!

Du bekommst auch teure Gläser, die einen sturz aus 1m überleben (können). Nur weil dein Telefon 130€ gekostet hat, muss es einen solchen Sturz nicht überleben. Letztendlich ist es nur ein Billiggerät, dazu noch No Name, da Simvalley das Pearl eigene Badge ist. Wer der wirkliche Hersteller ist, wirst du nie  herausfinden, es sei denn Pearl verrät ihn dir.

Falls es dir aufgefallen ist, die Geräte bekommst du nur über Pearl, Zubehör wie Schutzfolien ebenfalls. Ich denke, bei den Amazon Angeboten, hängt auch Pearl dahinter.

Hättest du dir für wenig Geld ein LG, Samsung, Huawei etc. gekauft, würdest du ein Glas bekommen. Aber nicht bei Pearls Hausmarke. Da hast du dich, auch wenn du das sicher nicht wahrhaben willst, selbst verarscht!

Mein Huawei Ideos X1 hat damals 79€ neu gekostet und mein aktuelles LG L5 99€ im November. Für beide bekomme ich Ersatzteile ;)

Hyperboreal Systemcrasher „Natürlich werde ich verarscht, wenn ein simples Glas nicht ...“
Optionen

Hallo,

Ich mache den Wahnsinn einfach nicht mehr mit!

Doch doch, das hast du doch schon dadurch getan, als du dir ein SimValley

Telefon gekauft hast. Über die Folgen, die der Kauf haben könnte (Runterfallen)

hast du dir damals keine Gedanken gemacht.

Bitte informiere uns, wie die Geschichte weitergeht, ich finde solche

Geschichten vom armen, geschundenen Verbraucher einfach köstlich...

Genausogerne lese ich MNs Moritaten gegen die bösen GEZ-Nachfolger.

Gruss

Hyperboreal

Systemcrasher Hyperboreal „Hallo, Doch doch, das hast du doch schon dadurch getan, als ...“
Optionen
Über die Folgen, die der Kauf haben könnte (Runterfallen) hast du dir damals keine Gedanken gemacht.

Warum auch? Handy sind mir in den letzten 15 Jahren andauernd runtergefallen und nie ist eins kaputt gegangen.

Einmal sogar eine Steintreppe dotzend von oben bis ganz unten. Handy hat damals schadlos überstanden.