Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W 7 Ablagesystem wie kann ich das verstehen?

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich werde noch verrückt mit dem W7 AblagesystemStirnrunzelnd.

Ich habe ein Bild eingescannt. Bei meinem alten Drucker landete das im Desktop wenn ich keinen anderen Ablageort angegeben habe. Bei meinem neuen Brother Drucker musste ich erst über die gesamte Platte suchen um das Bild dann in C:\Users\Fbe\Documents\Scanned Documents zu finden.

Ein  Verzeichnis C:\Users\Fbe\Documents\Scanned Documents ist aber im Explorer (linke Seite) nicht zu finden. Erst wenn der Explorer geschlossen und neu gestartet wird taucht die Datei in den Bibliotheken unter Dokumente (aber nicht gescannte Dokumente) auf.

Ich möchte gern das System verstehen, ist mir leider noch nicht gelungen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_305164 „Die Rechner werden so ausgeliefert, ein riesige Pfuscherei, ...“
Optionen
Die Rechner werden so ausgeliefert, ein riesige Pfuscherei

Zu der Frage gab es schon immer geteilte Meinungen.

Ich persönlich benutze auch separate Partitionen für Programme und Daten. Und ich weiß auch, wie ich damit umzugehen habe.

Wie auch immer, Daten + System sind strikt zu trennen um die Jammerei über verlorene Katzenbilder zu vermeiden. 

Das ist längst nicht zwingend!

Zwingend sind kontinuierliche Backups der eigenen Dateien. Und wenn ich ein solches Backup habe, verliere ich meine Daten auch nicht, wenn ich alles auf einer gemeinsamen Partition habe und ein früheres (System-)Image zurückspiele.

Diese Trennung ist sicher wichtig, wenn man oft / regelmäßig auf ältere Images zurückgreifen will und dabei die eigenen Dateien nicht jedesmal wieder von einem Backup zurückholen möchte. Aber es gibt auch User, die das gar nicht machen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen