Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.802 Beiträge

Upgrade Office XP 2002

kesart / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche ein Upgrade für mein Office XP 2002 kann mir jemand sagen, welche später vesion am ähnliche zu meiner ältere Version ist?
Wird die Installation automatisch meine "doc. Dateien" und meine Einstellungen für Outlook übernehmen?vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
Ja so is es. kesart
shrek3 mawe2 „Von Home Business gibt es aber keine Volumenlizenzen... ...“
Optionen
Wie man eine Lizenz deaktiviert (was ja im Text behauptet wird), müsste der Verlaufer dann auch nochmal näher erläutern...

Im Netz findet man nur die Empfehlung, Office einfach auf den neuen/anderen Rechner zu installieren und anschließend telefonisch zu aktivieren, falls die Lizenz "belegt" ist.

Bei einem Kunden habe ich folgendes erlebt (ob es allgemeingültig ist, weiß ich natürlich nicht - das müsste verifiziert werden):

4 Rechner - davon 3 Rechner komplett neu von mir eingerichtet. Der 4.Rechner sollte hingegen ausgemustert werden. Dazu eine Office-Lizenz für 3 PCs.

Als ich zum ersten Mal beim Kunden war, war dieses Office schon seit längerem auf dem (mittlerweile) ausgemusterten Rechner installiert. Die 2. Lizenz verwendete ich auf den neuen Rechner - es war also noch eine Lizenz frei für einen x-beliebigen 3. Rechner.

Ein paar Wochen später wiederum beim Kunden, der sich inzwischen zwei neue Notebooks gekauft hatte, auf die ebenfalls Office 2010 Home and Student eingerichtet werden sollte.

Ich wies ihn darauf hin, dass tel. aktiviert werden müsse und dass dieses Office-Lizenz nicht von 4 verschiedenen Rechnern genutzt werden darf. Da ein Rechner sowieso ausgemustert werden sollte, war das kein Problem.

Sicherheitshalber deinstallierte ich das nun überflüssige Office von diesem alten Rechner, bevor  ich Office auf die beiden neuen Notebooks aufsetzte.

Demzufolge hätte die erste Installation sich ohne weiteres aktivieren lassen müssen, während das zweite Notebook eine tel. Aktivierung erfordert hätte.

Erstaunt war ich aber, dass auch beim zweiten neuen Notebook keine tel. Aktivierung nötig war.

Oben heißt es "ESD-Lizenz", weiter im Text aber "OEM-Lizenz"

In der Tat widersprüchlich - es ist aber anzunehmen, dass der Verkäufer bei der Angabe der OEM-Lizenz (Copy & Paste?) das übersehen hat. Der Beschreibung nach bietet er eine gebrauchte ESD-Lizenz an.

Die Abbildung entspricht natürlich auch in keiner Weise dem gelieferten Produkt!

Die Abbildung ist eine Fotomontage (siehe den Downloadbutton, der nicht zu der Verpackung gehört). Inwieweit er damit gegen Ebayregeln verstößt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen