Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Upgrade Office XP 2002

kesart / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche ein Upgrade für mein Office XP 2002 kann mir jemand sagen, welche später vesion am ähnliche zu meiner ältere Version ist?
Wird die Installation automatisch meine "doc. Dateien" und meine Einstellungen für Outlook übernehmen?vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
Ja so is es. kesart
mawe2 shrek3 „Nicht in Form von Aufklebern, aber ähnlich gestaltet. ...“
Optionen
Nicht in Form von Aufklebern, aber ähnlich gestaltet.

Diese Teile kenne ich auch und die sind auch halbwegs solide. Klar: Auch so etwas könnte man fälschen. Aber darum geht es nicht.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als hier im Forum die ersten Fragen zu "Softwarebilliger" (hieß damals noch "Trustandfair") aufkamen.

Die kenne ich auch, dort habe ich auch schon gekauft und ich habe immer ein Echtheitszertifikat erhalten. Niemals haben die mir nur eine auf Papier ausgedruckte Nummer geschickt!

Es ist ja in Ordnung, wenn man bei den Dingen vorsichtig ist, die man nicht einschätzen kann.

Vorsicht ist das Eine.

Aber worum geht es eigentlich? Warum kauft man sich von einer kommerziellen Software eine Lizenz (und nutzt nicht eine kostenlose Raubkopie derselben)?

Meine Meinung ist Folgende: Eine Lizenz kauft man, weil man die Software legal benutzen möchte, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.Weil man ein ehrlicher Mensch sein möchte, kein Dieb.

Die gekaufte Lizenz ist aber nur dann gültig, wenn sie den Lizenzbestimmungen des Lizenzgebers entspricht. Ansonsten ist sie genau so viel wert wie eine Raubkopie. (Auch wenn man Geld dafür ausgeben musste!)

Der im ursprünglichen ebay-Angebot beschriebene "Lizenz"verkauf widerspricht aber den Lizenzbestimmungen von Microsoft. Genau genommen kauft man damit also: NIX.

Es mag sein, dass der gelieferte Product Key problemlos funktioniert. Das ist gar nicht die Frage. Aber auch wenn er funktioniert, hat man trotzdem eine ungültige (also: keine) Lizenz.

Wenn es zu einer Auseinandersetzung mit dem Lizenznehmer käme (ich weiß, das ist sehr unwahrscheinlich), hätte man schlechte Karten.

Vor diesen Hintergrund sind eben 200 EUR für eine gültige Lizenz gut angelegtes Geld während 100 EUR für Nichts eben rausgeschmissenes Geld ist!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen