Du findest die Besetzung eines Landes, ohne Grund also OK?
Ohne Grund sicherlich nicht, aber für die Besetzung der Krim gibt es mehrere Gründe. Und mindestens einer davon, wäre sogar durch das Kriegsvölkerrecht gedeckt. Z.B. bei Bitte um Hilfe durch einen gewählten Präsidenten, also bei Zustimmung eines Staates.
Noch einen anderen Punkt habe ich hier bereits beschrieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/539051808.html#c
Aber wenn du das OK findest, würdest du es auch sicher begrüßen, wenn die Bundeswehr die Gebiete besetzen würde, die 1945 an Polen gefallen sind? Das wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn es dort noch deutschsprachige und deutschstämmige Bewohner gibt.
Das ist eine komplexe Frage. Zu allererst muss ich dich wissen lassen, dass ich von der Grundannahme ausgehe, dass die BRD im völkerrechtlichen Sinne kein Staatsgebilde ist, sondern lediglich eine Art Wirtschaftsverwaltung nach Haager Landkriegsordnung, unter der Aufsicht der Alliierten (2.WK).
Insofern wäre die Bundeswehr rechtlich gesehen, samt Polizei, mehr so eine Art Wachschutz, der so eine hoheitliche Ausführung gar nicht zustünde. Auch sähe ich da hinsichtlich Legitimität der Kanzler-Darstellerin Merkel, wie überhaupt die ganze Regierung wie Parlament, eine Rückholung zu beauftragen oder zu befehligen, Probleme.
Zuerst müssten also mit den ca. über 50 Feindstaaten des Deutschen Reiches ein Friedensvertrag geschlossen werden oder aber zumindest mit den Alliierten. Anschliessend müsste sich die deutsche Bevölkerung eine Verfassung geben - entweder das jetzige Grundgesetz als eine Verfassung anerkennen, eine gänzlich neue oder eine alte, modernisierte.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen - , müssten dann auch natürlich die besetzten deutschen Gebiete an Deutschland alsbald zurück gegeben werden!
Und am liebsten wäre mir das ohne Blutvergießen!