"Einschätzung der EU-Kommission:Arbeitslose Ausländer haben Anspruch auf Hartz IV Die EU-Kommission hält das deutsche Sozialsystem für rechtswidrig.
Der witz ist, das diese Sache, durch eine Klage einer Roma zustande kam, die seit einigen Jahren mit ihren Kindern in Leipzig lebt und nicht arbeitet.
Welchen Grund, ausser unsere Sozialunterstützungen abzugreifen, haben die ungebildeten Armutsflüchtlinge denn bitte sonst, nach Deutschland zu kommen? Auf dem Arbeitsmarkt sind sie nicht vermittelbar, sie isolieren sich und wie man hier im Ruhrgebiet sieht, kriminalisieren sich. Hier überfallen 13 jährige Roma Mädchen, ältere Leute am Bankautomaten. Aber wehe du schlägst in einem solchen Moment mal zu, du böser alter Mann, wie kannst du nur ein Kind schlagen oder bist du sogar ein Nazi?
Es kotzt mich allmählich an. Und dann diese schwachsinnige Diskussion über den Fachkräftemangel, der durch die Zuwanderung kompensiert werden solle.
Glauben die Idioten in Berlin (ja, anders kann man diese Weltfremden Vollhorste in CDU/CSU, SPD, Linke und die Grünen nicht bezeichnen), das irgendein Studierter Buldgare oder Rumäne, nach Deutschland kommen würde? Im Leben nicht, die haben sich schon informiert und wissen, das ihre Verdienstmöglichkeiten eher bescheiden sind und suchen sich Länder, wo sie ein besseres Leben haben werden als in Deutschland oder bleiben gleich in ihrer Heimat.
Den Fachkräftemangel gibt es dazu nichtmals. Als ich noch arbeitslos war und an einem Projekt für Langzeitsarbeitslose teilgenommen habe (dadurch bin ich an meinen jetzigen Job gekommen) habe ich einen arbeitslosen Architekten kennengelernt, der sein Büro schließen konnte, nachdem einige große Auftraggeber(unteranderem wurden auch städtische Aufträge nicht bezahlt) ihrer finanziellen Verpflichtung nicht nachgekommen sind (die Sache ist heute noch vor Gericht). Der hat Bundesweit über 2000 Bewerbungen geschrieben und entweder war er zu alt oder zu teuer.
Fachkräfte haben wir genug, die müssen nicht importiert werden. Die Unternehmen müssen gewillt sein, sie auch als Fachkräfte zu bezahlen.