da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die Millionen abgeschlachtet haben. Damals ein weiterer Herr "Stalin", dann gab Pinochet, dann die Roten Khmer mit Pol Pot, jetzt noch viele Staaten in Afrika und Nahost,fast der ganzen Welt außer Europa und Amerika.
Indianer:
"Kriege spielten eine Rolle, doch eingeschleppte Krankheiten, Umsiedlungen und massenhafte Zwangsarbeit dezimierten die Bevölkerung in einem ungleich höheren, jedoch kaum quantifizierbaren Ausmaß. Viele Gruppen verschwanden durch eingeschleppte Seuchen, ohne dass ein Europäer sie überhaupt zu Gesicht bekommen hatte........... Jüngere Schätzungen gehen von einem sehr groben Näherungswert von 50 Millionen Einwohnern aus, von denen etwa die Hälfte in Mesoamerika, ein Viertel im Inkareich lebte......Welchen Anteil wirtschaftliche Ausbeutung und desolate Sozialverhältnisse, Vernachlässigung, kriegerische Auseinandersetzungen, Epidemien, Sklavenjagd, „ethnische Säuberungen“ und Genozidversuche[32] an dieser demographischen Katastrophe tatsächlich hatten – der Tiefpunkt wurde erst in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts durchschritten – und in welchem Verhältnis sie zueinander standen, wird kaum genau geklärt werden können. Fest steht nur, dass zahlreiche Völker mitsamt ihrer Kultur und Sprache vernichtet worden sind. Es war, gemessen an der Zahl der Opfer, die größte demographische und wohl auch kulturelle Katastrophe in der Geschichte der Menschheit."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer
China:
"Die Zahl der Opfer berücksichtigend, können wir davon ausgehen, dass sich während des 20. Jahrhunderts die schlimmsten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit ereigneten. Zumindest bis jetzt. Was deren Bekanntheit betrifft, rangiert die Nazi-Diktatur an erster Stelle. Vergleichen wir die Zahlen der Opfer, wird Hitler durch zwei legendäre Diktatoren bei weitem übertroffen. Über die Gräueltaten Stalins hat The Intelligence schon einmal berichtet. Dr. Frank Dikötter, Professor an der Universität von Hongkong, sammelte Fakten über die Jahre zwischen 1958 und 1962 in China. Nicht weniger als 45 Millionen Menschen fielen, allein in dieser Epoche, Maos mörderischer Politik zum Opfer."
Quelle: http://www.theintelligence.de/index.php/wissen/geschichte/1485-massenmoerder-mao-tse-tung.html
Rußland:
http://www.theintelligence.de/index.php/wissen/geschichte/592-stalins-verbrechen.html
Da nehmen sich die Feldzüge Napoleons mit 3,5 Mio. Toten bescheiden aus.