Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

FritzBox 7360 "entleeren" ?

gelöscht_306910 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich kann es nicht glauben, aber ich stelle es hier mal zur Diskussion:

Meine Tochter geht via FB 7360 u. EWE, Oldenburg, ins Netz. In den letzten Wochen hatte sie mehrfach Netzausfall, wobei zeitweise auch der Telefonanschluß ausgefallen war (Voip).

Gestern hat ihr ein Mitarbeiter der Hotline erklärt, daß der Fehler an der FB liege, die einfach mit dem Anschluß überfordert sei u. was allgemein bekannt sei. Hierzu ist rein sachlich noch anzumerken, daß meine Tochter zwar 16 Mbit/s bezahlt, jedoch "aufgrund ungünstiger Lage" max. 6 - 7 Mbit/s reinbekommt.

Die häufigen Ausfälle könnten durch temporäre Abnahme der Box vom Stromnetz behoben werden, damit sich Spannungen entleeren. Allerdings funktioniere das nur, wenn der Stecker direkt von der Box gezogen wird u. nicht der Stecker des Netzteils (Transformator).

Abgesehen davon, daß hier die FB "diskriminiert" wird, frage ich mich, warum der Provider solche gestörten Boxen in Umlauf bringt, wenn es tatsächlich so wie beschrieben ist.

Im übrigen fühle ich mich mit vorstehenden Aussagen etwas verarscht u. bin auf Eure Stellungnahmen gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Stiecher „Ich habe eine Frage zum Entfernen des Brandings. Mein ...“
Optionen

http://rukerneltool.rainerullrich.de/ Das Tool wird benötigt

http://rukerneltool.rainerullrich.de/ruKernelTool-Bilder.html

Eine Anleitung gibt es hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

-Firmware xxx.xx.xx über ruKernelTool geladen
-Dump erstellen lassen
-Upload Parameter:
--Branding AVM
-- Annex B
--Name 192.168.178.1

Upload überprüfen muß stehen:
Überprüfung erfolgreich abgeschlossen!

(Bei den Annex Einstellungen musste gucken, welche du hast)

Man sollt drauf achten, ob man eine SL hat oder nicht.

Selbst wenn die Box nicht mehr startet, und nur noch blinkt, einfach im Netzwerkadapter die feste IP und DNS eingeben, dann findet das rukerneltool die Box dennoch

192.168.178.20

255.255.255.0

192.168.178.1

vergeben

Dachte auch schon n paar mal meine Box wär schrott, aber lief hinterher immer noch. Sicherheitshalber sollte man sich aber die Firmware vorm Flash zusätzlich vom Anbieter laden, und das Recoverytool, und sich die Anleitungen vorher abspeichern.

Startet die Box nicht mehr, und hat man keine Ersatzbox hat man kein Internet mehr. Und dann isses blöde, wenn man keine Anleitungen hat.

Und wichtig ist, MediaSensing deaktivieren, und rebooten. Bietet das Tool aber auch an.

Ich habe zu Zeit auf meiner 7360 immer noch 124.05.50 also Fritz!OS 5.50 drauf. (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.124.05.50.image)

Natürlich sollte man den Flash nicht übers W-Lan machen, und es ist immer auf eigene Gefahr, ist die Box schrott, dein Prob ;)

Ich kann nur von mir berichten, ich habe die Box hin und her geflasht Downgrade und Upgrade, Bootschleife gehabt, und die funktioniert immer noch einwandfrei. Bei VoIP von Ewetel sollte man allerdings entweder vorher die VoIP Zugangsdaten auslesen, oder lieber bei der EWE Firmware bleiben. Weils da dann zu Problemen kommen kann, und man kein Telefon mehr hat.

Mein Versuch ging schief weil die Firmware zu groß wäre

Ich kann da jetzt nur für die EWEboxen reden, die haben 16MB Speicher, und die "normalen" 32MB.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_306910