Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bildvorschau in Win 7 spinnt + multiple Probleme

Frigga / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich bin eine Frau, deshalb bitte um Nachsicht, wenn ich was nicht ganz so "technisch richtig" rüberbringe.

Also: Hauptproblem: Fünf Win7-Clients (4 mit 64 bit, 1 mit 32 bit) in einem kleinen Arbeitsplatznetzwerk (WHS, läuft auf 2003) haben ein Problem mit der Bildvorschau im Explorer. Aus dem Nichts heraus wird die Bildvorschau (Miniaturansicht, große Symbole) einfach nicht mehr angezeigt. Manchmal sieht man nur noch weiße "Vierecke" statt des Fotomotivs, dann wieder verschwinden überhaupt ganze Ordner aus der Voransicht und man sieht nur noch "Arbeitsplatz" und "Bibliotheken". Wir haben alles versucht, alles untersucht, alle Tipps aus Foren und Fachzeitschriften berücksichtigt - es geht nicht. Das Problem taucht auf - und verschwindet manchmal von selbst wieder (mal nach 5 Minuten, mal nach zwei Tagen). Ein XP-Client, der im gleichen Netzwerk hängt, hat das Problem nicht. Während bei allen Win 7-Clients die Bildvorschau im Explorer (zeitgleich) nichts anzeigt, kann der XP-User problemlos arbeiten.

Nebenproblem: Da uns dieses Ding so sehr genervt hat, haben wir jetzt den Hauptrechner neu aufgesetzt. Nun taucht ein zusätzliches Problem auf und betrifft Firefox und IE. Die Einstellungen sind die gleichen wie vorher - aber ich kann keine Files mehr auf wetransfer hochladen. Was vorher ruckzuck und problemlos ging, lässt sich zwar jetzt starten und es sieht aus, als würde hochgeladen. Doch bei einer Hochladequote" von 1 % stürzt alles wieder auf 0 % zurück. Dann geht's mal wieder auf 1 %, dann wieder auf 0. Auch wenn man's ewig laufen lässt, ändert sich nichts. :( Im IE kann ich ebenfalls nichts hochladen. Der "Send"-Button ist sichtbar und klickbar, aber es passiert nichts.

Es liegt gewiss nicht an den IE- bzw. Firefox-Einstellungen, denn die sind genau so wie vor dem Neuaufsetzen.

 

Bitte, bitte - kann jemand helfen? Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Frigga shrek3 „Unterschiedliche Betriebssysteme fordern Daten teilweise ...“
Optionen

Danke Dir für Deine Erklärungen, Shrek3!

So versteht's auch ich ein bisschen. :)

Na, dann werden wir uns halt weiter auf die Suche begeben.

 

Bezüglich des wetransfer-Problems haben wir soeben eine Antwort vom wetransfer-Support bekommen, ob wir u. U. den Avast Virusscanner verwenden. In der Tat, das tun wir. Seit Jahren erfolgreich gemeinsam mit wetransfer - aber offenbar hat das letzte Avast-Update irgendwas verursacht.

Ich hab ihn kurzfristig deaktiviert und plötzlich ging der Upload wieder. Ich warte eben wieder auf Antwort vom wetransfer-Support, was man da nun machen kann.

 

Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank für Deine Geduld und Deine schnelle Hilfe! Sollten wir das Problem lösen können, melde ich mich wieder. Vielleicht hilft's ja dann einem anderen.

 

Schönen Abend noch!

Frigga

bei Antwort benachrichtigen