Hallo,
habe eben erst geschaut ob wirklich "Off Topic".
Das kann Dir jeder Unterhaltspflichtige bestätigen, der sogar darum kämpfen muß, seine Kinder wenigstens mal ab und zu sehen zu dürfen.
Da habe ich leider sehr negative Erfahrungen in meinem Umfeld der Familie. Der Vater will alle Rechte, zahlt aber gar keinen Unterhalt für das Kind und die Frau (ausstehenden Lohn von 4 Monaten noch). Der Staat zahlt auch keinen Unterhalt für einen 13 jährigen (wird bald 14) mehr und von der Arge bekommt sie auch nix für das Kind. Auch schon Abgeordnete wurden im TV gezeigt die keinen Unterhalt zahlen. Pflichten sollte man sich nicht so einfach entziehen können. Jugendamt, Anwalt usw. keiner bringt es dazu das ein Kind zu seinem Recht (Unterhaltsbeihilfe) kommt. Wo da das Geld für Garderobe (ist ja Wachstumsalter) oder für Essen und Schulsachen genommen werden soll? Geschrei ist immer groß im Nachhinein wenn ein "Unglück" passiert ist, doch Hilfe erwarten die Suchenden (dringend drauf angewiesenen) vergeblich. Zum Glück helfen etliche innerhalb der Goßfamilie (haben alle zwar selber eine Familie) wo sie nur können sonst sehe es mehr als arg aus. Der Vater will nun zwar das Kind sehen und über die Ferien haben, doch das Kind ist alt genug und durfte selber entscheiden, wer keine Pflichten erfüllt hat auch keine Rechte.
Getrickst wurde da schon seinerseits (Verlagsinhaber), hat sich arm rechnen lassen (sogar der Steuerberater fragte wo das Geld geblieben ist nach den Eingängen), Auto auf Geliebte überschrieben usw.Natürlich sind nicht alle Väter so und Ausnahmen gibt es überall.
Gruß
Manfred