Off Topic 20.487 Themen, 227.624 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch den männlichen Leuten hier!

Ma_neva / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Haalo,

heute ist internationaler Männertag, immerhin gibt es nun nicht nur Frauentag sondern auch einen "Männertag"! http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_M%C3%A4nnertag

Da wünsche ich doch echt jedem von seiner Frau oder Freundin einen "Bonus" bekommen zu habenZwinkernd. Wir, meine Frau hatte es bedacht, haben nun schon den Sekt gleich geleertÜberrascht.
Also nur als Erinnerung und für einen sehr schönen Abend noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Ma_neva „Hi, da geht es doch nur um Aufsichtsräte oder ganz leitende ...“
Optionen
da geht es doch nur um Aufsichtsräte oder ganz leitende Funktionen und die Quote beträgt nur 30 %

Wie ist man da früher an so einen Posten gekommen?  Entweder als Politiker(in), dann darf man von so einem Unternehmen nicht allzu viel erwarten, oder nach einem BWL-Studium und einigen Jahren Berufserfahrung (schon besser, aber nicht jeder BWL-Absolvent weiß, was er tut), oder man hat sich in Jahrzehnten hartem Berufsleben langsam hoch und höher gearbeitet. Das sind dann i.d.R. die, die Ahnung vom Fach und von der Branche haben.

 

Aber gerade die haben zu Zeiten angefangen, als Frauen üblicherweise noch geheiratet haben um anschließend den Privathaushalt zu führen. Erst meine Generation fing an, auch bei Mädchen ein Umdenken einzuleiten, daß Frauen den Job auch machen können. Diese Generation kommt jetzt langsam in die Vorstandsetagen. Aber: Als ich studiert habe, gab es im Fachbereich Physik z.B. 400 Erstsemester-Studenten, davon ganze 4 Frauen! In meinem Studeinfach hatten Frauen dagegen eine 2/3-Mehrheit. Bis zum Diplom hat sich das dann ca. 1:1 angeglichen.

Wie kann man eine Frauenquote für eine Branche verlangen, in der auf 100 Männer 1 Frau kommt?

Wo soll die her kommen? Da gibt es nur einen Weg: Statt hocharbeiten per Tittenbonus den Schnellstart.

Übrigens ist der Tittenbonus maßgebnede Grund dafür, daß jemand, der bis Anfang dieses Jahrtausends überzeugter Rot-Grüner war, plötzlich Brechanfälle bekommt, wenn er nur deren Parteiemblem sieht!

 

Ich bin nämlich für echte Gleichberechtigung!

 

Ähnlich, wie es die ÖDP schreibt:

 

"Gleiche Rechte und Pflichten für Frau und Mann, für Mütter und Väter"

 

Rotgrün dagegen wollen nur mehr Rechte für die Frau, aber keine Pflichten.

 

Das kann Dir jeder Unterhaltspflichtige bestätigen, der sogar darum kämpfen muß, seine Kinder wenigstens mal ab und zu sehen zu dürfen.

 

Und wie die Statistiken verfälscht werden, um das Märchen von der schlechter bezahlten, armen diskriminierten  Frau aufrecht erhalten zu können, dazu findest Du hier mehr Informationen, als Du lesen kannst.

 

www. manndat.de

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen