Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch den männlichen Leuten hier!

Ma_neva / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Haalo,

heute ist internationaler Männertag, immerhin gibt es nun nicht nur Frauentag sondern auch einen "Männertag"! http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_M%C3%A4nnertag

Da wünsche ich doch echt jedem von seiner Frau oder Freundin einen "Bonus" bekommen zu habenZwinkernd. Wir, meine Frau hatte es bedacht, haben nun schon den Sekt gleich geleertÜberrascht.
Also nur als Erinnerung und für einen sehr schönen Abend noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Herzlichen Glückwunsch den männlichen Leuten hier!“
Optionen

Hallo Manfred,

meine Frau Küssend liebt mich jeden Tag.Lachend

Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, meine Frau liebt mich jeden Tag.“
Optionen

Hi,

man das nach so vielen Jahren ist echt (spreche aus ErfahrungZwinkernd) nicht alltäglich mit

meine Frau liebt mich jeden Tag.

doch man gewöhnt sich auch daran das Wunsch und Illusion getrennt zu betrachten sindVerlegen.
"Der Wunsch ist der Vater des Gedanken"Zwinkernd, doch eine Geliebte in einer Einigkeit mit Frau ist schon echt einer Würdigung wert und so sehe ich es auch. Kann mich derweil kurz vor der Goldenen auch nicht beklagen. Auch Frauen sind nicht so wie sie beschrieben werden, nein eben der "Kluge Klopf" der leitet (nur sie müssen wissen was sie wollen und wie sie leiten könnenLachend).  Aber lassen wir uns nicht gerne "leiten"?

Schönen Abend noch mit

Gruß Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, man das nach so vielen Jahren ist echt spreche aus ...“
Optionen
Aber lassen wir uns nicht gerne "leiten"?

Doch, so lange ich die Richtung vorgebe...Lächelnd

Schönen Abend noch mit

Mit Fußball, Alkohol und vielen Toren Cool

Ma_neva gelöscht_238890 „Doch, so lange ich die Richtung vorgebe... Mit Fußball, ...“
Optionen

Hi Norbert,

Doch, so lange ich die Richtung vorgebe...

Lachend, tja da ist der Spürsinn oftmals den männlichen  Genen überlegenÜberrascht. Sie können eben leiten ohne in den Vordergrund zu gelangen, "hinter jedem Mann steht eine starke FrauCool" oder so ähnlichLachend.
Wir sollten echt mal unsere Frauen mit berechtigten Hinweisen (egal ob diese auf Gesundheit usw. beziehen) einfach auch einmal hörenÜberrascht. Nur leider bin ich da Klugscheißer, mache es eben infach zun seltenWeinend, da schwimme ich dann. Habe aber in fast 50 Jahren Ehe erkannt, die Frauen sind doch das stärkere Geschlecht, mehr Realitätssinn aber wenig erfahren im Umgang mit "Bürokratie".Dafür lieben sie uns ja auch noch nach dieser langen ZeitLachend.
Schönen "Ball" wünsche ich echt allen Fans vom "Runden".

Schönen Gruß
Manfred

Systemcrasher gelöscht_238890 „Doch, so lange ich die Richtung vorgebe... Mit Fußball, ...“
Optionen
Mit Fußball, Alkohol und vielen Toren

Ich habe gehört, die englische Presse ist stinkisch, weil wir nur mit dem B-Team anreisen.

Ich denke mal, das ist einfach nur Fair Play! Dadurch haben die bobbys wenigstens die Spur einer Chance. Zunge raus

Null Toleranz f?r Intoleranz
andy11 gelöscht_238890 „Doch, so lange ich die Richtung vorgebe... Mit Fußball, ...“
Optionen
und vielen Toren

Mit einem....

Das reicht aber auch um Wembley mal wieder deutsch zu machen.

Die englische Elf war enttäuschend. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_238890 andy11 „Mit einem.... Das reicht aber auch um Wembley mal wieder ...“
Optionen
Das reicht aber auch um Wembley mal wieder deutsch zu machen.

Was ist nur aus den Tommies geworden? Sie fingen zwar stark an, knickten dann aber genau so stark ein. Nun ja, uns kann das ja egal sein, wir sind fair, möge bessere gewinnen -oder war`s der glücklichere?Lächelnd

andy11 gelöscht_238890 „Was ist nur aus den Tommies geworden? Sie fingen zwar stark ...“
Optionen
möge bessere gewinnen -oder war`s der glücklichere?

Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und was war? Löw konnte sogar noch Experimente machen.

Das war kein englischer Fußball mehr. Selbst das eigenen Publikum konnte oder mochte seine

Enttäuschung nicht verbergen. Die Gazetten auf der Insel werden die Jungs heut in der Luft zerreißen.

Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Systemcrasher Ma_neva „Herzlichen Glückwunsch den männlichen Leuten hier!“
Optionen

Wobei heute gleichzeitig auch internationaler Toilettentag ist.

Außerdem habe ich heute morgen im Radio gehört, daß der Tittenbonus nun beschlossen wurde.

Es gibt jetzt Branchen, da müssen die jede Bewerberin nehmen, egal, ob sie qualifiziert ist oder nicht, weil sie sonst die Quote nicht erfüllen können.

In meinen Augen ein massiver Verstoß gegen das Grundgesetz und gegen die europäische Menschenrechtskonvention.

Aber wer gegen den Tittenbonus ist, ist ja nach moderner Gutmenschenideologie ein altchauvinistischer Macho und Altnazi. :(

Für mich sind die Gutmenschen die wahren Faschisten, aber das interessiert ja keinen....

Jedenfalls hat es mir den Tag des Mannes gehörig verhagelt.

Ma_neva Systemcrasher „Wobei heute gleichzeitig auch internationaler Toilettentag ...“
Optionen

Hi,

Für mich sind die Gutmenschen die wahren Faschisten, aber das interessiert ja keinen....  

wo siehst Du noch echte "Gutmenschen"?
Würde gerne noch mehr antworten bin aber leider Zeit eingestelltWeinend.

Gruß
Manfred

Ma_neva Systemcrasher „Wobei heute gleichzeitig auch internationaler Toilettentag ...“
Optionen

Hi,

Es gibt jetzt Branchen, da müssen die jede Bewerberin nehmen, egal, ob sie qualifiziert ist oder nicht, weil sie sonst die Quote nicht erfüllen können.

da geht es doch nur um Aufsichtsräte oder ganz leitende Funktionen und die Quote beträgt nur 30 %. Also da sehe ich nix an Minus, zumal viele "Chefs" nie existieren könnten (wurden protegiert) ohne diese echt im Hintergrund agierenden Frauen die ihm alles vorlegen und er liest nachher nur abUnentschlossen. Das sonstige Gebaren bleibt doch weiter unangetastet, eben in ganz hohen Positionen sollen mal 30 % Frauen sitzen, wovon schon viele eh mehr an Ehrgeiz haben und schon die eigentliche Arbeit tunLachend.

Tittenbonus

ersehe ich da kaum, wenn man mal die "Leyen" und "Schröder" außen vor läßt.
Aber nun haben wir diesen glorreichen Tag schon fast 24 Std. hinter unsLachend.

Gruß
Manfred

Systemcrasher Ma_neva „Hi, da geht es doch nur um Aufsichtsräte oder ganz leitende ...“
Optionen
da geht es doch nur um Aufsichtsräte oder ganz leitende Funktionen und die Quote beträgt nur 30 %

Wie ist man da früher an so einen Posten gekommen?  Entweder als Politiker(in), dann darf man von so einem Unternehmen nicht allzu viel erwarten, oder nach einem BWL-Studium und einigen Jahren Berufserfahrung (schon besser, aber nicht jeder BWL-Absolvent weiß, was er tut), oder man hat sich in Jahrzehnten hartem Berufsleben langsam hoch und höher gearbeitet. Das sind dann i.d.R. die, die Ahnung vom Fach und von der Branche haben.

Aber gerade die haben zu Zeiten angefangen, als Frauen üblicherweise noch geheiratet haben um anschließend den Privathaushalt zu führen. Erst meine Generation fing an, auch bei Mädchen ein Umdenken einzuleiten, daß Frauen den Job auch machen können. Diese Generation kommt jetzt langsam in die Vorstandsetagen. Aber: Als ich studiert habe, gab es im Fachbereich Physik z.B. 400 Erstsemester-Studenten, davon ganze 4 Frauen! In meinem Studeinfach hatten Frauen dagegen eine 2/3-Mehrheit. Bis zum Diplom hat sich das dann ca. 1:1 angeglichen.

Wie kann man eine Frauenquote für eine Branche verlangen, in der auf 100 Männer 1 Frau kommt?

Wo soll die her kommen? Da gibt es nur einen Weg: Statt hocharbeiten per Tittenbonus den Schnellstart.

Übrigens ist der Tittenbonus maßgebnede Grund dafür, daß jemand, der bis Anfang dieses Jahrtausends überzeugter Rot-Grüner war, plötzlich Brechanfälle bekommt, wenn er nur deren Parteiemblem sieht!

Ich bin nämlich für echte Gleichberechtigung!

Ähnlich, wie es die ÖDP schreibt:

"Gleiche Rechte und Pflichten für Frau und Mann, für Mütter und Väter"

Rotgrün dagegen wollen nur mehr Rechte für die Frau, aber keine Pflichten.

Das kann Dir jeder Unterhaltspflichtige bestätigen, der sogar darum kämpfen muß, seine Kinder wenigstens mal ab und zu sehen zu dürfen.

Und wie die Statistiken verfälscht werden, um das Märchen von der schlechter bezahlten, armen diskriminierten  Frau aufrecht erhalten zu können, dazu findest Du hier mehr Informationen, als Du lesen kannst.

www. manndat.de

Ma_neva Systemcrasher „Wie ist man da früher an so einen Posten gekommen? ...“
Optionen

Hallo,

habe eben erst geschaut ob wirklich "Off Topic"Zwinkernd.

Das kann Dir jeder Unterhaltspflichtige bestätigen, der sogar darum kämpfen muß, seine Kinder wenigstens mal ab und zu sehen zu dürfen.

Da habe ich leider sehr negative Erfahrungen in meinem Umfeld der Familie. Der Vater will alle Rechte, zahlt aber gar keinen Unterhalt für das Kind und die Frau (ausstehenden Lohn von 4 Monaten noch). Der Staat zahlt auch keinen Unterhalt für einen 13 jährigen (wird bald 14) mehr und von der Arge bekommt sie auch nix für das Kind. Auch schon Abgeordnete wurden im TV gezeigt die keinen Unterhalt zahlen. Pflichten sollte man sich nicht so einfach entziehen können. Jugendamt, Anwalt usw. keiner bringt es dazu das ein Kind zu seinem Recht  (Unterhaltsbeihilfe) kommt. Wo da das Geld für Garderobe (ist ja Wachstumsalter) oder für Essen und Schulsachen genommen werden soll? Geschrei ist immer groß im Nachhinein wenn ein "Unglück" passiert ist, doch Hilfe erwarten die Suchenden (dringend drauf angewiesenen) vergeblich. Zum Glück helfen etliche innerhalb der Goßfamilie (haben alle zwar selber eine Familie) wo sie nur können sonst sehe es mehr als arg aus. Der Vater will nun zwar das Kind sehen und über die Ferien haben, doch das Kind ist alt genug und durfte selber entscheiden, wer keine Pflichten erfüllt hat auch keine Rechte.
Getrickst wurde da schon seinerseits (Verlagsinhaber), hat sich arm rechnen lassen (sogar der Steuerberater fragte wo das Geld geblieben ist nach den Eingängen), Auto auf Geliebte überschrieben usw.Natürlich sind nicht alle Väter so und Ausnahmen gibt es überall.

Gruß
Manfred

Systemcrasher Ma_neva „Hallo, habe eben erst geschaut ob wirklich Off Topic . Da ...“
Optionen
Da habe ich leider sehr negative Erfahrungen in meinem Umfeld der Familie. Der Vater will alle Rechte, zahlt aber gar keinen Unterhalt für das Kind und die Frau (ausstehenden Lohn von 4 Monaten noch).

Tja, das ist hier aber eine etwas einseitige Betrachtung, obwohl es natürlich auch Männer gibt, die sich - trotz guter finanzieller Ausstattung - um ihre Pflichten drücken.

Die Realität sieht meistens leider völlig anders aus:

- Überhöhte Unterhaltszahlungen, obwohl U-Pflichtiger am Existenzminimum lebt. Folge: Nicht selten Arbeitslosigkeit (wegen Lohnpfändung) und Obdachlosigkeit als direkte Folge davon.

- Alle Rechte beim Unterhaltsempfänger (nicht das Kind, sondern der Elternteil, bei dem es vorwiegens lebt): Folge, sie darf sogar den Staatsanwalt einschalten, wenn der Vater das Geld dem Kind direkt auf das Konto überweist, selbst wenn es sich nur um ein "Almosen" handelt, weil der Vater Hartz-IV-Empfänger/Aufstocker ist. selbst am eigenen Leibe erlebt: Ich: aufstocker: Kindesmutter: Gutverdienend, Im Chefsekretatiat einer rennomierten Bank. Nachdem der Staatsanwalt den Regelunterhalt auf das "Almosen" von 30,-- herabgesetzt hat (Als Hartz-IV-ler kann man nicht den Unterhalt nach DD-Tabelle zahlen), hatte ich das auf das Kindeskonto überwiesen, damit mein sohn etwas Taschengeld bekommt.

1 Jahr später hatte ich wieder ein "Date" beim Staatsanwalt. Ich mußte sogar unterschreiben, daß die Kindesmutter den bereits auf dem Kindeskonto befindlichen Betrag abheben darf, sonst Beugehaft.

Aber ich mußte um jede Stunde kämpfen, die ich meinen Sohn sehen durfte.

Ätsch: Jetzt ist er volljährig und läßt ich nix mehr sagen. Zunge raus

Er kommt zu mir, wann er will. Und das ist gut so!

Ma_neva Systemcrasher „Tja, das ist hier aber eine etwas einseitige Betrachtung, ...“
Optionen

Hi gut für Dich,

doch so sieht ein Mensch eben auch aus der nur nix , gar nix zahlt, trotzdem noch denkt "ER ist Chef"  und kann schaue mal http://www.persimplex.de/verlag.html

der Chef ist der Mensch der nicht einmal eine Reparatur des NB vom Sohn bezahlt. Ich kann eht manchmal nicht mehr,  Meine Erfahrung  mit Männern die gar nix zahlen wollen sind da leider überwiegend.  Wir haben da echt Geld rein gebuttert um das Kind vom verhungern zu bewahren. Sein Geld liegt auch ,unvorstellbar für den Steuerberater, wohl in der CH. Er hat sich so arm rechnen lassen das er eben zu  nix eine Verpflichtung hat, trotz Tropenjeep (Auto)und gemieteter Villa.
Also da beißen wir uns nun leider wirklich, so eine Schweinerei mag ich echt nicht. Aber gerade gestern gab es im TV sogar solchen "Bestandsschutz" bei PolitikernWeinend. Lieger "Arm dran als dran als Arm ab"?

Er kommt zu mir, wann er will. Und das ist gut so!

Aber auch nur dann wenn der Vati eben Unterhalt zahlt und der Bub auch was davon im Gebiß merkt!
Ich wollte und will damit Deine Ambitionen nie bezweifeln, doch leider habe ich zuviele negative Beispiele.
Schade, würde mir gerne Väter ohne solche Obskuriositäten  wünschen. Sex ist normal, nie in jeder Ehe auf Wünsche abgestellt, doch da sollte man dann reden und nicht einfach eine 3. ins Bett implantierenWeinend.

Tja, wenn da die Frau nix mit am Hut hat auch gleich das Kind ohne Unterhalt zu bestrafen finde ich persönlich sehr böse.

Gruß
Manfred