Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.598 Themen, 37.608 Beiträge

FF öffnet sich immer mit den Tabs vom Vortag

HartmutBLC / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit öffnet sich FF immer mit den Fenstern vom Vortag. Das war vorher nicht der Fall. Der FF soll mit der eingestellten Startseite starten, die alten Meldungen habe ich gelesen und brauche sie nicht mehr. Mit der Startseite öffnet sich der Browser nur wenn ich ihn direkt per Klick auf das Icon starte. Wenn ich aus dem Mailprogramm einen Link anklicke erscheinen zuerst 2 oder 3 Seiten von der vorigen Sitzung und danach der gewünschte Beitrag. Es ist zwar kein Problem die alten Seiten wegzuklicken aber es ärgert mich dennoch. Die Einstellungen habe ich schon mehrfach durch geklickt, alles ist so eingestellt wie vorher. Die gewünschte Startseite ist eingetragen. Ich habe auch schon mit about:config das Menü aufgerufen, aber ich spreche kein englisch und kann die Ursache nicht finden. Mehrere Einstellungen habe ich schon probeweise zurückgesetzt aber bisher ohne den gewünschten Erfolg.

Kann mir jemand das Rätzel auflösen?

Vielen Dank! Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC Poweron

„Hallo Das Problem kenne ich, Du hast sehr wahrscheinlich ...“

Optionen

Danke!!!      Dein Tip war richtig!!!       Alles scheint wieder so zu laufen wie gewünscht.

Allerdings war der Weg zu diesem Ergebnis katastophal. Ich hatte die Chip.... aufgerufen um das Programm herunter zu laden. Dort wurde ich auf die Herstellerseite geleitet und habe das Programm AdwCleaner_brff.exe heruntergeladen und installiert. Damit hatte ich den Bock zum Gärtner gemacht. Das Installationsprogramm nur englisch, ich sah zwar das auch noch ein Backup-Programm installiert werden sollte, fand aber keine Möglichkeit dies abzuwählen und klickte auf weiter. Zum Schluß hatte ich zwei Programme installiert. Einmal Mono??? irgentwas und das Backup Programm. Vom AdwCleaner keine Spur! Im ersten Programm sollte ich Apps, Bilder und sonstwas herunterladen hauptsächlich für Smartphones, ich habe aber kein Sm... und hätte auch dann nichts heruntergeladen. Also erst einmal die Programme deinstallieren, dann den Virenscanner einen gründlichen Scan machen lassen. Der Virenscanner hat nichts gefunden!!! Nach ein paar Stunden Bedenkzeit habe ich einen zweiten Versuch gestartet und die PCW..... aufgerufen. Dort konnte ich das Programm direkt herunterladen und - oh Wunder - keine Installation erforderlich. Das Programm startete direkt. Ich klickte auf suchen und wartete auf eine Meldung, es kam keine. In den Reitern Ordner und Dateien standen eine große Menge Daten. Ich dachte Augen zu und durch und klickte auf löschen. Das Programm forderte einen Neustart. Danach ein kurzer Test, alles scheint bisher problemlos zu laufen.

Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich jetzt mein Image wieder aufgespielt.

Nochmals vielen Dank an alle, die nach einer Lösung gesucht haben.

Gruß Hartmut

bei Antwort benachrichtigen