Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.598 Themen, 37.608 Beiträge

FF öffnet sich immer mit den Tabs vom Vortag

HartmutBLC / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit öffnet sich FF immer mit den Fenstern vom Vortag. Das war vorher nicht der Fall. Der FF soll mit der eingestellten Startseite starten, die alten Meldungen habe ich gelesen und brauche sie nicht mehr. Mit der Startseite öffnet sich der Browser nur wenn ich ihn direkt per Klick auf das Icon starte. Wenn ich aus dem Mailprogramm einen Link anklicke erscheinen zuerst 2 oder 3 Seiten von der vorigen Sitzung und danach der gewünschte Beitrag. Es ist zwar kein Problem die alten Seiten wegzuklicken aber es ärgert mich dennoch. Die Einstellungen habe ich schon mehrfach durch geklickt, alles ist so eingestellt wie vorher. Die gewünschte Startseite ist eingetragen. Ich habe auch schon mit about:config das Menü aufgerufen, aber ich spreche kein englisch und kann die Ursache nicht finden. Mehrere Einstellungen habe ich schon probeweise zurückgesetzt aber bisher ohne den gewünschten Erfolg.

Kann mir jemand das Rätzel auflösen?

Vielen Dank! Hartmut

bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC presla

„Ich sehe gerade das in der browser session nicht alles ...“

Optionen

Danke für die Nachricht.

Ich habe den Eintrag hinzugefügt aber leider ohne Ergebnis. Ich habe noch eine zweite Win-Installation zum Testen und probieren. Dort sind die Einstellungen identisch mit meiner anderen Win-Installation aber der Fehler tritt nicht auf. Ich habe schon einmal den FF deinstalliert und auch das Verzeichnis gelöscht. Aber nach der Neuinstallation war der gleiche Fehler wieder da. Ich glaube inzwischen, daß der Fehler in der Registry von Windows steckt. Am Wochenende werde ich es noch einmal versuchen, deinstallieren ohne Übernahme der Einstellungen, CCleaner ausführen und dann dennoch die Registry durchforsten ob sich dort etwas findet, danach Neuinstallation.

Es sei denn hier findet doch noch Jemand die Ursache!

Hartmut

bei Antwort benachrichtigen