Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

News: Windows 8.1 überall

Microsoft Werbe-Spot will Windows 8.1 schmackhaft machen

Michael Nickles / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis das Windows 8.1 Update am 18. Oktober in den Handel kommt sind zwar noch ein paar Tage hin, Microsoft fängt jetzt aber schon mal an die Werbetrommel zu rühren. Auf Youtube wurde ein Werbe-Spot mit dem Titel "Windows 8.1 Everywhere" ("Windows 8.1 überall") rausgelassen.

Dabei geht es generell drum zu zeigen, dass (aufgrund der unüberhörbaren Kritik) am Zusammenspiel zwischen Desktop und Modern UI nachgebessert wurde.

Auf Wunsch startet Windows 8.1 direkt zum klassischen Desktop und es gibt wieder eine Starttaste, die allerdings die Modern UI Startseite aufruft. Die ist jetzt besser konfigurierbar. Es gibt mehr Kachelgrößen, eine bessere Organisationsmöglichkeit und auf Wunsch werden auch nur die "Desktop-Anwendungen" angezeigt. Ebenfalls gewichtig: optional springt Windows 8.1 beim Beenden einer App nicht mehr zur Modern UI Startseite sondern wahlweise direkt zum klassischen Desktop.

Und mit der Botschaft "Windows 8.1 überall", will Microsoft klarmachen, dass das nachgebesserte System für alle Geräte von Tablet bis Desktop taugt. Hier der Clip:

www.youtube.com/watch?v=6QGrv7JbzjU

Quelle: www.youtube.com/watch?v=6QGrv7JbzjU
Michael Nickles meint:

Ich arbeite auf dem Laptop wie schon öfter gesagt gerne mit Windows 8. nutze es allerdings fast nur im Desktop-Modus. Modern UI als Startseite möchte ich nicht mehr wissen. An diese "Apps" glaube ich aber nicht - das Konzept ist Dreck.

Würden Apps einfach wie Desktop-Anwendungen komplett in einem beliebig frei einstellbaren Fenster laufen, dann wäre das Prima. Das sich Apps aber nur vertikal nebeneinander anordnen lassen ist Schwachsinn.

Völlig krank ist auch das Umschalten zwischen laufenden Apps und Desktop-Anwendungen. Es wird niemals gelingen, diese beiden verschiedenen Bedienungsoberflächen sinnvoll unter eine Haube zu kriegen. Was wäre denn so schwer dran, wenn Microsoft die neuen Apps einfach in normale Fenster packt?

Die Gier scheint einfach zu groß zu sein, die Nutzer langsam komplett zu Apps zu zwingen. Micorsoft will halt wie die Konkurrenz auch endlich beim App-Geschäft mitkassieren. Das wird nicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hewal „Wir haben keinen Disput. Im besten Fall haben wir eine ...“
Optionen

Das (können) in Klammern erklärst du mir bitte.

Lass und das so ausdrücken. Windows7 ist das prinzipiell modernere System. WindowsXP ist deswegen aber kein No-Go. Ich ziehe wieder den  Auto Vergleich: Ältere Autos haben vielleicht keine moderene Elektronik, Differential Steuerung in den Achsen, und ABS aber deswegen sind sie nicht unsicherer oder eine Gefährung für den Strassenverkehr wenn ein besonnener und erfahrerne Pilot am Steuer sitzt. Letztlich liegts am Piloten wie sehr er sich und andere gefährdet. Strassenverkehr und Internetverkehr haben einiges gemeinsam ;)

Wenn dir Windows7 im Look&Feel besser gefällt finde ich das voll okay.Have Fun in your own terms. Aber ich wehre mich entschieden dagegen wenn Leute ohne Peil und subsantielle Argumente WindowsXP schlecht reden.

Ich glaube irgendwann wird es eine Rückbesinnung geben und eine öffentliche Bewegung die gegen diese Internetabhängigkeit ist. Das Internet ist ein On-Demand Service. Wenn ich ohne Internetverbindung das System nur noch bedingt nutzen kann will ich es nicht. Wenn der Lizensierungsservice von Win7 nicht alle weile nach Hause telefoniert bist du doch sdchon am arsch.
Wie schom gesagt(previous posting) Selbstbestimmung!


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen