Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

News: Windows 7

Episode2: PC-FRITZ kontert Microsoft mit Windows 7 für 19.90 Eur

xaver4 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

PC-Fritz startet einen "Gegenangriff", in dem es seit Neuestem Windows 7 PRO 64 Bit für 19,90€ angebietet.

Nach der Beschlagnahme-Aktion, die nach einer Anzeige durch MS von der  Staatsanwaltschaft durchgeführt wurde ( 1. Posting s. hier ), startet die etwas verworren scheinende Angelegenheit dadurch in eine neue Runde.

Um Euch hier eine Wiederholung der verschiedenen Erklärungen und Gegendarstellungen zu ersparen, informiert Euch am besten in diesem Artikel und über die externem links über den aktuellen Stand.

xaver4 meint:

Abgesehen von dem Umstand, dass die Untersuchungen noch im Gange sind und sich noch kein klares Bild abzeichnet, scheint sich langsam zu bestätigen, dass zumindest eine Teil der von PC-Fritz angebotenen Datenträger und Lizenzen keine "Originalware", bzw. ungültig sind.

Zum Angebot (das übrigens eine Lieferzeit von mehreren Tagen hat!) gibt es nur zu sagen, dass man ruhig  'zuschlagen' kann, weil kaum zu vermuten ist, dass es sich dabei um Raubkopien handeln wird Lachend

xaver

Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
xaver xaver4
xaver4 superollie1000 „Das da irgendwas faul ist mit PC Fritz haben wir schon vor ...“
Optionen
Betriebssystem Win7 so billig zu verkaufen, dann muss es auch möglich sein, dieses irgendwo so billg einzukaufen.

Hi,

 diese Überlegung wurde im thread ja auch schon angedeutet. ('er nennt nicht die Quellen')

Sofern nicht Maik Mahlow damit rausrückt wird es auf jeden Fall Spekulation bleiben, wie die Preise zustande kommen. Ich kann das, was Du schreibst gut nachvollziehen, da ich mit dem Inhaber eines kleinen Computerladens 'um die Ecke' mittlerweile oft in Kontakt bin. Er klagt schon lange darüber, dass er die software fast nur noch in Begleitung zur Hardware 'in Überzeugungsberatung' oder mit "Bundle"-Preisabschlag los wird, da er mit den Preisen im web nicht mehr konkurieren kann. Bei ihm ist nur noch gute Beratung und Kundendienst was ihn überleben lässt.

Ich vermute stark, dass die "Akte" PCFritz in diesem Jahr noch nicht geschlossen werden wird, - auch spekulativ - MS will u.U. einen Präzedenzfall konstruieren, um ähnliches an "Preisbrecherei" möglichst zu unterdrücken.

Ein anderer Aspekt in Verbindung mit (Preispolitik von) PCFritz:  die Praktiker-Märkte sind durch zu viele Angebote, praktisch zum Einkaufspreis, insolvent geworden. Event. ist das beim Win7 xxbit -Angebot ähnlich kalkuliert[?]

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen