Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

News: Windows 7

Episode2: PC-FRITZ kontert Microsoft mit Windows 7 für 19.90 Eur

xaver4 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

PC-Fritz startet einen "Gegenangriff", in dem es seit Neuestem Windows 7 PRO 64 Bit für 19,90€ angebietet.

Nach der Beschlagnahme-Aktion, die nach einer Anzeige durch MS von der  Staatsanwaltschaft durchgeführt wurde ( 1. Posting s. hier ), startet die etwas verworren scheinende Angelegenheit dadurch in eine neue Runde.

Um Euch hier eine Wiederholung der verschiedenen Erklärungen und Gegendarstellungen zu ersparen, informiert Euch am besten in diesem Artikel und über die externem links über den aktuellen Stand.

xaver4 meint:

Abgesehen von dem Umstand, dass die Untersuchungen noch im Gange sind und sich noch kein klares Bild abzeichnet, scheint sich langsam zu bestätigen, dass zumindest eine Teil der von PC-Fritz angebotenen Datenträger und Lizenzen keine "Originalware", bzw. ungültig sind.

Zum Angebot (das übrigens eine Lieferzeit von mehreren Tagen hat!) gibt es nur zu sagen, dass man ruhig  'zuschlagen' kann, weil kaum zu vermuten ist, dass es sich dabei um Raubkopien handeln wird Lachend

xaver

Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
xaver xaver4
xaver4 torsten40 „Da Microsoft sich darüber hinaus vehement weigert, den ...“
Optionen
Was mich wirklich interessiert ist, ob er tatsächlich von Mitbewerbern verpfiffen wurde, oder ob MS da selber tätig geworden ist.

wahrscheinlich, dass beides hat eine Rolle gespielt hat. Von den(m) Kunden, der/die sich bei MS beschwert hätten, weil sie ungültige Keys etc bei Fritz verkauft bekommen hätten, weiß man, natürlich aus Datenschutzgründen auch nichts Genaueres, was man event. selbst überprüfen könnte

Zumal in letzter Zeit auch massiv Werbung von PCFirtz überall zusehen war.

hast Du mal die youtube-Seite von PCFritz gesehen (Bus usw.)?

irgendwie schenit es eine veralterte Stellungnahme zu sein,

Der link war aus den heutigen presseportal-meldungen, Du meinst im zeitlichen Verhältnis zu Meldungen in dieser Art, oder?  -KLICK. Die Stellungnahme(als PDF) sei im Zuge der Pressekonferenz von Gestern 30.9. "freigegeben" worden, ich habe übrigens bisher nichts darüber gefunden - Wortlaut -, ich hatte heut aber auch kaum Zeit genauer zu suchen.

**

Ich hatte nach Deiner vorletzten Antwort schon zuerst den Verdacht, dass Du Maik Mahlow meintest (Facebook), da mave (<Bezug) ihn aber nicht erwähnt hatte, verwarf ich die Idee wieder Unentschlossen

Ich hatte mir FB anders als Du, nur angeschaut, wenn unsere Töchter darin agierten, meine Frau hat sich dann auch eingetragen, allerdings aus beruflichen Gründen. Ich hatte dann bemerkt, dass abgesehen von der täglichen Arbeit am PC plus 3er unterschiedlichen Foren, mir zusätzlich noch FB "an den Hals zu hängen" mich einfach zu viel Zeit gekostet hätte. Nächstes Jahr 'schmeiß ich das Werkzeug in die Kiste' und habe dann (vermutlich Zwinkernd) andere Pläne, als am PC zu sitzen.
Nein - ich denke ich brauchs nicht!

schönen Restabend, xaver 

 

 

bei Antwort benachrichtigen