Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

News: Windows 7

Episode2: PC-FRITZ kontert Microsoft mit Windows 7 für 19.90 Eur

xaver4 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

PC-Fritz startet einen "Gegenangriff", in dem es seit Neuestem Windows 7 PRO 64 Bit für 19,90€ angebietet.

Nach der Beschlagnahme-Aktion, die nach einer Anzeige durch MS von der  Staatsanwaltschaft durchgeführt wurde ( 1. Posting s. hier ), startet die etwas verworren scheinende Angelegenheit dadurch in eine neue Runde.

Um Euch hier eine Wiederholung der verschiedenen Erklärungen und Gegendarstellungen zu ersparen, informiert Euch am besten in diesem Artikel und über die externem links über den aktuellen Stand.

xaver4 meint:

Abgesehen von dem Umstand, dass die Untersuchungen noch im Gange sind und sich noch kein klares Bild abzeichnet, scheint sich langsam zu bestätigen, dass zumindest eine Teil der von PC-Fritz angebotenen Datenträger und Lizenzen keine "Originalware", bzw. ungültig sind.

Zum Angebot (das übrigens eine Lieferzeit von mehreren Tagen hat!) gibt es nur zu sagen, dass man ruhig  'zuschlagen' kann, weil kaum zu vermuten ist, dass es sich dabei um Raubkopien handeln wird Lachend

xaver

Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
xaver xaver4
torsten40 xaver4 „mave s posting hatte ich auch sofort gelesen, leider war es ...“
Optionen

 

ich stehe heute Abend scheint mir auf dem Schlauch und bekomme nichts mit  ist mave irgendwie involviert oder bezieht sich Deine Bemerkung auf ein anderes posting?

Ich habe dem Eigentümer von PCFritz Viel Glück gewünscht, nicht mawe :)

 

übrigens meide ich FB, kann also in dieser Beziehung gar nicht mitreden.

Habe ich auch, jahrelang. Aber ich musste feststellen, dass sich Menschen meiner Generation über Facebook trifft, ist eben so. Reale treffen spielen anscheind eine völlig untergeordnete Rolle, was sehr sehr schade ist.
 Also ich bin jetzt seit gut 4 Monaten in Datenschleuderwahn (Facebook, Whatsapp), und versuche dennoch meine Privatsphäre im Internet irgendwie zu schützen, soweit das überhaupt möglich ist.

Ausserdem ist ein exellenter Marktplatz. Also dazu muss ich sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Meisst sind da immer Leute in der Umbegung +20-30km in einer Ortsgruppe drin, wo man dann mal fix schnell hinfahren kann, und sich das angucken, und eventuel kaufen kann. Irgendwie wie Ebay Kleinanzeigen ohne 1€ Händler. Somit ist Betrug fast ausgeschlossen.

Allerdings hat da irgendwie fast jeder eine Verkaufsgruppe, in der er sein Haushalt oder what ever verschleudert.

 

Naja zurück zum Thema...

Das wird die Zeit zeigen, wer im Recht ist. Nur ab wann ist eine Lizenz ungültig? Wenn ein gebrannter Datenträger dabei ist? Ich habe noch eine originale Windows 2000 CD, aber kein Key mehr, ist das gültig?

Fragen über Fragen.

Derzeit habe ich zwar kein Verlangen nach einer neuen Win Lizenz, aber von mir aus, könnte der Verkäufer mir den Key auch per Mail zusenden, inkl einen legalen Downlink zur *.iso. Einen CD Rohling benutze ich sowieso nicht, sondern das wird alles von USB gemacht. Solange MS sagt der Key ist original und gültig, wär mir persönlich das völlig egal.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen