Hi Borlander
(sorry, sehe Dein Posting eben erst, hatte keine mail deshalb bekommen - nickles-update?)
ich hatte den thread extra in Nachhaltigkeit gesetzt, weil es sich, wie vieles bei diesem Thema, um - man kann ruhig sagen, Unausgegorenes und Angedachtes handelt.
Ich sehe das vorgestellt Projekt auch ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt.
Du hast Dich jetzt dazu geäußert, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt mainstream-mäßig machbar oder nicht machbar wäre.
Ich finde es schade, dass Du so strickt, von den heutigen Gegebenheiten ausgehend, die technische Machbarkeit ausschließt. Hättest Du keine Idee, wie Deine angesprochenen technischen Probleme 'umgangen' werden können (ich habe zumindest aus Deinen Äußerungen entnommen, dass Du evnt. aus einem technischen orientierten Beruf zu kommen scheinst[?])
Im videolink von torsten40 werden einige weitere angedachte Einzelheiten über das 'block-phone' sichtbar. Ich denke, man kann dem Projekt eine Chance in der Zukunft einräumen.
Wünschenswert wäre es meiner Meinung nach auf jeden Fall, da ich darin ebenfalls eine enorme Resourcen-Schonung sehe ('halte ich für das wichtigste bei diesem Projekt)
Ich bin in den letzten 30 Jahren, in denen ich mich mit der "Computerei" abgeben musste immer wieder von der rasanten Entwicklung (und Preisverfall) überrascht gewesen. Ich vermute dass dieser Trend sich auch in Zukunft fortsetzen wird.
Wenn die richtigen Leute für die Entwicklung eingebunden werden können, es nicht an den Geldgebern scheitert, schätze ich, dass man das Teil in 8-10 Jahren kaufen kann
vG
xaver