Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Acronis True home 11, Rücksicherungsproblem

Siggi24 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Acronis Spezialisten

Auf meinem Rechner habe ich Acronis True home 11 installiert und laufend Sicherungen gemacht. Nun war der Fall eingetreten, dass ich auf diese Sicherung, die ich im Laufwerk E: abgelegt hatte, zurückgreifen musste. Mit der Notfall CD habe ich versucht dies zu tun – es kam die Fehlermeldung E 000 101 F4 kein Laufwerk gefunden. Ich habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner (Kauf Rechner mit Intel Board vor ca. 3 Jahren) angeschlossen. Da funktionierte alles einwandfrei. Nach dem Einbau der Platte konnte ich wieder einwandfrei arbeiten.
Im ersten Rechner habe ich ein Motherboard von MSI MS-7519 v1.0 ( Kauf dieses Rechner vor ca. 5 Jahren). Gibt es da eine Einstellung, eventuell im Bios, die angepasst werden müsste? Von Acronis ist keine Hilfe zu erwarten. Für diese Software wurde der Support eingestellt. Es wurde mir nur vorgeschlagen, auf die neueste Software upzudaten. Das würde zunächst aber nicht helfen, da die Software nicht abwärtskompatibel ist und damit die alten Sicherungsdateien nicht gelesen werden können. Da diese verwendete Software etwa im gleichen Zeitraum wie der Problemrechner gekauft wurde ist es nicht zu erklären warum das nicht funktioniert. Das BIOS z. B war zu diesem Zeitpunkt ja aktuell.
Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar. Das Hin und Herbauen der Festplatte ist ja keine Dauerlösung.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Beweise? gelöscht_238890
winnigorny1 jueki „Es spricht absolut nichts gegen 2014. Nur: 2011 PlusPack ...“
Optionen
2011 PlusPack war nach meinen Erfahrungen die erste, welche komplett SATA- Laufwerke und eigentlich auch alle üblichen Mainboards beherrschte.

Diese Erfahrungen habe ich eben mit der 2009er gemacht. Dann habe ich mir die 2010 gekauft und die erkannte meinen Rechner nicht mehr! Nix ging! - Also habe ich mit der 2009 weitergemacht - bis - ja bis ich halt USB3.0 hatte.

Da ein Freund von mir die 20014er hat, habe ich die testen können und kann nur sagen: Datt Dingens is jut. Funzt auf meinem Rechner (Basis 2009), funzt auf dem 1 Jahr alten Läppi meiner Frau, funzt auf dem 4 Jahre alten Läppi meines Jüngsten und dem Uralt-Läppi meiner Frau, der nur noch für Notfälle zum Einsatz kommt und der schon 12 Jahre alt ist......

Ich installiere TrueImage eigentlich nur, um eine Notfall- CD (mit Acronis TrueImage Vollversion, Abgesicherte Version und DiskDirektor 11) herzustellen.

Thumbs up! - Ich auch!


Auf meinem Arbeits- PC nutze ich die installierte Version allerhöchstens dazu, vorhandene Images als Laufwerk einzubinden. Image- Arbeiten (ebenso wie Partitionierungsarbeiten) erledige ich, wie ic h schon mehrfach erwähnte, grundsätzlich von CD aus.

.... Wer's anders macht, macht was verkehrt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genau so Waldschrat_70