Hallo, Acronis Spezialisten
Auf meinem Rechner habe ich Acronis True home 11 installiert und laufend Sicherungen gemacht. Nun war der Fall eingetreten, dass ich auf diese Sicherung, die ich im Laufwerk E: abgelegt hatte, zurückgreifen musste. Mit der Notfall CD habe ich versucht dies zu tun – es kam die Fehlermeldung E 000 101 F4 kein Laufwerk gefunden. Ich habe daraufhin die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner (Kauf Rechner mit Intel Board vor ca. 3 Jahren) angeschlossen. Da funktionierte alles einwandfrei. Nach dem Einbau der Platte konnte ich wieder einwandfrei arbeiten.
Im ersten Rechner habe ich ein Motherboard von MSI MS-7519 v1.0 ( Kauf dieses Rechner vor ca. 5 Jahren). Gibt es da eine Einstellung, eventuell im Bios, die angepasst werden müsste? Von Acronis ist keine Hilfe zu erwarten. Für diese Software wurde der Support eingestellt. Es wurde mir nur vorgeschlagen, auf die neueste Software upzudaten. Das würde zunächst aber nicht helfen, da die Software nicht abwärtskompatibel ist und damit die alten Sicherungsdateien nicht gelesen werden können. Da diese verwendete Software etwa im gleichen Zeitraum wie der Problemrechner gekauft wurde ist es nicht zu erklären warum das nicht funktioniert. Das BIOS z. B war zu diesem Zeitpunkt ja aktuell.
Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar. Das Hin und Herbauen der Festplatte ist ja keine Dauerlösung.
Gruß Siggi
Anwendungs-Software und Apps 14.454 Themen, 73.158 Beiträge
Können sie nicht nur, sind sie auch.
Beim Rücksichern von der Notfall-CD interessiert sich TrueImage nicht für Einstellungen in Windows.
Da werden die Laufwerke so genommen, wie sie kommen.