Hallo,
ich muss mir erst mal den Frust von der Seele schreiben;
Habe mich vor ca. 5 Monaten dazu hinreißen lassen, ein SGS3 als Vertragsgerät zu erwerben. Stolz wie Bolle über das neue Gerät, habe ich mein altes Nokia E7 in Rente geschickt.
Die erste Trübung kam schon, als ich meine Kontakte vom Nokia auf das Samsung übertragen wollte - naja.
Das nächste Problem trat gleichzeitig mit der Kontaktübertragung auf, Samsung Kies und die Verbindungsherstellung über USB ist eine totale Katastrophe, ebenso die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Derartige Schwierigkeiten hatte ich zwischen Nokiasuite und E7 niemals. Und dass sich Kies und und SGS3 gleich mal während der Syncronisierung und während des nahezu zwangsweise durchgeführten Firmwareupdates ohne erkennbaren Grund trennen, das ist dabei das Allerschlimmste. Auf beiden Geräten scheint nur Bananensoftware installiert zu sein.
Im Übrigen gehöre ich nicht zu denen, die sofort jedes Firmwareupdate einspielen müssen, eher nach dem Spruch: "Never change a running system.". Aber die permanente Meldung, ein Firmwareupdate durchführen zu müssen und das lfd. Wegdrücken dieser Meldung ging mir nach unzähligen solcher Popups einfach auf den Zeiger.
Dass sich dann natürlich die Notfallwiderherstellung zwar starten lässt, diese aber zwischendurch abgebrochen wird, gehört natürlich der Vollständigkeit halber auch dazu. Wenn, dann selbstverständlich das ganze Paket. Nun weiß ich auch, nach einer etwas intensiveren Internetrecherche, dass ich wohl nicht der Einzige mit den Problemen bin.
Nehmt mir es nicht übel, liebe Samsung-Handy-Jünger, aber hier liefert die Firma in meinen Augen einfach nur Schrott. Das wird wohl mein erstes und letztes Samsung gewesen sein.
So, das musste mal gesagt werden.
Sorry und Gruß
Sven
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge
Was meinst Du mit "hinten anzuschließen"?Direkt an der Hauptplatine anschließen, falls du vorne USB-Anschlüsse am PC hast und das Handy dort eingesteckt hast.
Leider ist das Handy nun tot, die Notfallwiderherstellung bricht mehrfacher Versuche immer wieder zwischendrin abEs besteht eigentlich immer noch die Möglichkeit, mittels Odin die Firmware neu zu flashen. Ein Werksreset danach ist sehr empfehlenswert. Wichtig: Vor dem Flashen alle Kiesprozesse beenden.
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/257254-stock-roms-fuer-das-galaxy-s3-gt-i9300-im-uberblick.html
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html
Hab das Prozedere selber oft durchgespielt (aus Freude am Experiment) und keine Probleme gehabt.
Die Wartezeit von bis zu 4 MinutenDas ist natürlich ne Nummer. Aber da muss bei dir irgendwas faul sein.
zieht sich als bekanntes ProblemQuellen?