man deinstalliert das Programm und würde es gern nochmals in Betrieb setzen. Allein es geht nicht, obwohl man auch in der Registry alle Spuren vermeintlich gelöscht hat. Irgendwo hat sich das System noch einen Merker gestzt. Was sind dafür typische Orte unter XP. Kann man das sagen oder ist die Frage unkeusch?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich finde es halt nur schade, wenn wir bestimmte Fragestellungen gar nicht mehr zulassen, weil irgendjemand damit Schindluder treiben könnte. Das ist dann so eine Form von vorauseilendem Gehorsam, die einem viele Möglichkeiten verbaut.
Auch wenn tina-W2K schrieb:
und würde es gern nochmals in Betrieb setzenheißt das noch lange nicht, dass sie einen Lizenzverstoß begeht.
Sie kann auch einfach nach der Installation der Testversion vier Wochen im Krankenhaus gelegen haben und konnte die offiziell eingeräumte Zeit nicht nutzen. Da sie ein ehrliches Interesse an der Software hat, würde sie aber jetzt gern diesen Test durchführen (und danach höchstwahrscheinlich das Produkt auch kaufen). Das kann sie nun nicht, weswegen die Wahl auf ein Konkurrenzprodukt fallen muss. Schade für den ersten Anbieter :-(
(Insofern gefallen mir die Testversionen, die n mal gestartet werden können - egal, in welchem Zeitraum - besser als die, bei denen man auf Gedeih und Verderb genau 30 Tage Zeit hat und keinen Tag mehr. Bei MS Office 2003 war das z.B. so. Das konnte man 50 mal starten bis man zum Kauf "gezwungen" wurde. Man konnte sich aber dafür auch 6 Wochen oder ein Jahr Zeit nehmen.)
Wenn hier schon ein illegales Handeln unterstellt wird, dürften wir eigentlich hier nur noch Off Topic behandeln. Alles, was wir zum Betrieb und zur Manipulation von Computern schreiben, kann immer auch missbräuchlich verwendet werden!
Gruß, mawe2