Hallo zusammen!
Wenn ich in Outlook 2010 einem Kollegen eine Termineinladung z.B. zu einem gemeinsamen Mittagessen schicke, dann sieht das in Outlook ungefähr so aus:
12:30
Kantine, Saal B
NEUNZEHN, OLAF
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Namen des Eingeladenen anzeigen zu lassen? Dass ich Olaf heiße, weiß ich ja selber - viel interessanter wäre zu wissen, mit wem ich denn nun für heute, morgen oder übermorgen verabredet bin. Dazu muss ich aber erst die Einladung mit einem Doppelklick öffnen.
Gelegentlich zweckentfremde ich die Ortsangabe, indem ich statt Kantine-irgendwas einfach den Namen des Einzuladenden dort hineinsetze. Das sieht aber immer etwas albern aus...
Hat jemand eine bessere Idee?
THX
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hi nochmal, da hatte ich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf.
Ja, man muss natürlich zuerst den Kalender aufrufen, sonst bekommt man die Listendarstellung nicht. Zwei Beobachtungen: das Feld "Empfängername" lässt sich ganz leicht als neue Spalte einfügen und an die gewünschte Position verschieben - der Empfängername ist in den weitaus meisten Fällen aber leer, und das nicht nur bei alten abgerauchten Terminen, sondern auch bei neuen, zukünftigen.
Und natürlich, wie nicht anders zu erwarten war - sobald ich die Listenansicht verlasse, ist auch das Feld Empfänger wieder weg.
Da es weitaus schneller geht, eben kurz auf einen Termin draufzuklicken, als jedes Mal zur Listendarstellung zu wechseln, werde ich es so beibehalten wie gehabt.
THX!
Olaf