Hallo zusammen!
Wenn ich in Outlook 2010 einem Kollegen eine Termineinladung z.B. zu einem gemeinsamen Mittagessen schicke, dann sieht das in Outlook ungefähr so aus:
12:30
Kantine, Saal B
NEUNZEHN, OLAF
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Namen des Eingeladenen anzeigen zu lassen? Dass ich Olaf heiße, weiß ich ja selber - viel interessanter wäre zu wissen, mit wem ich denn nun für heute, morgen oder übermorgen verabredet bin. Dazu muss ich aber erst die Einladung mit einem Doppelklick öffnen.
Gelegentlich zweckentfremde ich die Ortsangabe, indem ich statt Kantine-irgendwas einfach den Namen des Einzuladenden dort hineinsetze. Das sieht aber immer etwas albern aus...
Hat jemand eine bessere Idee?
THX
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Hi Olaf,
könnte dir das hier ggf. helfen: http://www.office-loesung.de/ftopic360299_0_0_asc.php ?
BG,
Bergi2002
Hi Bergi, danke für deinen Lösungsansatz.
Der Beitrag ist zwar von 2010, bezieht sich aber auf Office 2003, also den Vor-Vorgänger, und ich fürchte, da liegt der Hase im Pfeffer. Weder in den Ansichtseinstellungen, noch in den Kalenderoptionen steht irgendwo etwas von "Felder hinzufügen" oder "Tabellenansicht" :-/
Letzteres verstehe ich sowieso nicht - ein Outlook-Kalender hat doch immer eine tabellarische Form, mit den Wochentagen in der Horizontalen und den Stunden in der Vertikalen? Da frage ich mich, was der mit "Tabellenansicht" meint. Wahrscheinlich ein Feature von Outlook 2003.
Trotzdem: THX!
Olaf
Hallo Olaf
Ich glaube du suchst in Outlook 2010 diese Einstellungen (Siehe Bild). Dann funktioniert vielleicht auch Bergi2002 sein Tipp.
Gruß DuDu4
Hi Dudu, ganz dickes Sorry für die späte Antwort.
Gestern ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub gehabt, und so konnte ich mir endlich die Lösung in meinem Outlook in der Firma anschauen. Leider bin ich immer noch nicht zu Rande gekommen - Ansicht auf Liste ändern, diese Option konnte ich nirgendwo entdecken. Kann aber durchaus an mir liegen, manchmal habe ich das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf ;-)
Nun gut - unter Ansicht ändern erhalte ich als erstes dieses Pulldownmenü:
Von den drei Einträgen kommt ja nur Ansichten verwalten in Betracht. Wenn ich das aufrufe, erscheint dieser Dialog:
Hier erscheint mir der Ändern-Button der einzig Vielversprechende, damit öffne ich einen letzten Dialog:
Von einer Listendarstellung ist aber auch hier noch nicht die Rede...
Trotz allem recht vielen Dank! Evtl. gibt es bei uns in der Firma eine Gruppenrichtlinie, die bestimmte Darstellungsoptionen in Outlook einfach deaktiviert, so dass die betreffende Funktion gar nicht erst angezeigt wird. Dann sucht man sich natürlich den sprichwörtlichen Wolf...
THX
Olaf
Hallo Olaf,
bitte als erstes den Kalender wählen und erst dann auf Ansicht gehen. Im Bild siehst du ja im Hintergrund den Kalender. Du möchtest ja die Ansicht des Kalenders ändern. Ich denke dann hast du auch die Auswahl "Liste".
Gruß DuDu
Hi nochmal, da hatte ich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf.
Ja, man muss natürlich zuerst den Kalender aufrufen, sonst bekommt man die Listendarstellung nicht. Zwei Beobachtungen: das Feld "Empfängername" lässt sich ganz leicht als neue Spalte einfügen und an die gewünschte Position verschieben - der Empfängername ist in den weitaus meisten Fällen aber leer, und das nicht nur bei alten abgerauchten Terminen, sondern auch bei neuen, zukünftigen.
Und natürlich, wie nicht anders zu erwarten war - sobald ich die Listenansicht verlasse, ist auch das Feld Empfänger wieder weg.
Da es weitaus schneller geht, eben kurz auf einen Termin draufzuklicken, als jedes Mal zur Listendarstellung zu wechseln, werde ich es so beibehalten wie gehabt.
THX!
Olaf
Hi!
Ich hätte nur die Idee im Kalender zusätzlich den Lesebereich (= das Nachrichtenfenster) einzublenden.
Dort werden dann beim Anklicken eines Termins im Kalender die Details angezeigt. Bei Terminen, die man nicht selbst angelegt hat, wird dann ein "Organisator" angezeigt, dass der derjenige der die Einladung versendet hat.
Bis dann
Andreas
Bei Terminen, die man nicht selbst angelegt hat, wird dann ein "Organisator" angezeigt
Grrr... mich interessiert es eigentlich hauptsächlich bei Terminen, die ich selbst verschickt habe ;-)
Trotzdem werf ich da gern noch einmal ein Auge drauf.
THX
Olaf