Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

EWE: Internet funktioniert, Telefon nur nach Reset

heinott / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

moin, Gemeinde,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe:
Bestellt wurde bei EWE der Tarif "DSL 50 Komfort". Die Telekom gab die Leitung frei und alles lief gut. Dann fiel das Telefon aus " der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar etc."
Zur Technik: von EWE kam die Fritz!Box 7360 und ein paar Kabel, sonst nichts.
Eingesteckt wurde: Kabel von 7360 in die TAE, Telefonkabel in die Lakritzbuchse an der Box. Hatte ich bis dahin noch nicht so gesehen, aber da alles funktionierte habe ich angenommen, dass die Fritz!Box eine Wundertüte ist.
Nun gibt es das Problem, das das Telefon immer wieder ausfällt. Allerdings nach einem Reset= Stecker raus (Fritz!Box...warten...wieder rein) lief alles normal. Internet funktioniert so oder so unbeeindruckt!
Das Telefon war zunächst nicht angemeldet in der Box, funktionierte aber, fiel aus..
dann das Telefon angemeldet (eingetragen) funktionierte, fiel aber wieder aus...das war es also auch nicht.
Gibt es noch eine Funktion in der Box, die bei einer derartigen Anschlusskonfiguration, geschaltet oder ausgeschaltet werden muss??? Ist die Konfiguration überhaupt richtig, denn mit meiner eigenen Anlage hat die Art keine Ähnlichkeit. Ich habe den klassischen Splitter vor der 7390 und auch den ISDN NTBA, da ich einen ISDN-Anschluss habe. 

Bei EWE ist keine Hilfe zu bekommen, da die Telefondamen keinen blassen Schimmer haben. Einen Techniker bekommt man auf Anhieb nicht, nur auf Anmeldung bei "Euer Gnaden".
Danke für einen konstruktiven Hinweis.....Heinott

bei Antwort benachrichtigen
heinott torsten40 „Zu Zugangsdaten von dem NGN bekommste mit den rukerneltool. ...“
Optionen

moin, torsten40,
danke für die Adressen. Gebe die per Mail weiter, da ich zu meinem Bekannten ca 120 km zu fahren habe.
Hat EWE flächendeckend auf NGN umgestellt? Mein Bekannter wohnt in der Nähe von Worpswede
und ist technisch ziemlich unbeschlagen.
Der NGN-Anschluss ist technisch einfach umzusetzen, wenn denn die Frizt!Box 7360 mitspielt.
Das Anschlussschema ist auf der FAQ der EWE gut dargestellt.

Ich werde mich an dieser Stelle wieder melden.

Danke nochmals...heinott

bei Antwort benachrichtigen