moin, Gemeinde,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe:
Bestellt wurde bei EWE der Tarif "DSL 50 Komfort". Die Telekom gab die Leitung frei und alles lief gut. Dann fiel das Telefon aus " der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar etc."
Zur Technik: von EWE kam die Fritz!Box 7360 und ein paar Kabel, sonst nichts.
Eingesteckt wurde: Kabel von 7360 in die TAE, Telefonkabel in die Lakritzbuchse an der Box. Hatte ich bis dahin noch nicht so gesehen, aber da alles funktionierte habe ich angenommen, dass die Fritz!Box eine Wundertüte ist.
Nun gibt es das Problem, das das Telefon immer wieder ausfällt. Allerdings nach einem Reset= Stecker raus (Fritz!Box...warten...wieder rein) lief alles normal. Internet funktioniert so oder so unbeeindruckt!
Das Telefon war zunächst nicht angemeldet in der Box, funktionierte aber, fiel aus..
dann das Telefon angemeldet (eingetragen) funktionierte, fiel aber wieder aus...das war es also auch nicht.
Gibt es noch eine Funktion in der Box, die bei einer derartigen Anschlusskonfiguration, geschaltet oder ausgeschaltet werden muss??? Ist die Konfiguration überhaupt richtig, denn mit meiner eigenen Anlage hat die Art keine Ähnlichkeit. Ich habe den klassischen Splitter vor der 7390 und auch den ISDN NTBA, da ich einen ISDN-Anschluss habe.
Bei EWE ist keine Hilfe zu bekommen, da die Telefondamen keinen blassen Schimmer haben. Einen Techniker bekommt man auf Anhieb nicht, nur auf Anmeldung bei "Euer Gnaden".
Danke für einen konstruktiven Hinweis.....Heinott
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Hallo,
auch ich bin bei EWE und habe das 35Mbit Paket mit einer Fritzbox 7570 VDSL.
Anfangs gab es auch Schwierigkeiten mit dem Telefon und durch Zufall habe ich gesehen, dass meine Zugangsdaten in der Fritzbox total verkehrt waren!
(Die Box holt sich die Zugangsdaten automatisch)
In den Masken stand nur Kauderwelsch... mich hat nur gewundert, dass mein Inet ging, aber egal.
Da würde ich ansetzen und mir die Zugangsdaten in der Box ansehen.
Sollten sie verkehrt sein, gleich die Technik anrufen!
Ich habe den klassischen Splitter vor der 7390 und auch den ISDN NTBA, da ich einen ISDN-Anschluss habe.Wenn du das "klassische" DSL hast, dann ist das schon richtig!
Bei EWE ist keine Hilfe zu bekommen, da die Telefondamen keinen blassen Schimmer haben. Einen Techniker bekommt man auf Anhieb nicht, nur auf Anmeldung bei "Euer Gnaden".
Also, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen!!! Meine Bandbreite ist mal auf 20Mbit gesunken, da habe ich die Technik angerufen, ein Tag später stand der Techniker von EWE vor der Türe!
Da es ein Problem in der "letzten Meile" gab, wurde die Telekom verständigt und an einem Samstag waren die vor Ort und haben das Problem behoben!
Wenn´s Probleme gibt, rufe ich gleich die Technik und nicht die Hotline an ;)
MfG
THX Ultra II