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EWE: Internet funktioniert, Telefon nur nach Reset

heinott / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

moin, Gemeinde,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe:
Bestellt wurde bei EWE der Tarif "DSL 50 Komfort". Die Telekom gab die Leitung frei und alles lief gut. Dann fiel das Telefon aus " der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar etc."
Zur Technik: von EWE kam die Fritz!Box 7360 und ein paar Kabel, sonst nichts.
Eingesteckt wurde: Kabel von 7360 in die TAE, Telefonkabel in die Lakritzbuchse an der Box. Hatte ich bis dahin noch nicht so gesehen, aber da alles funktionierte habe ich angenommen, dass die Fritz!Box eine Wundertüte ist.
Nun gibt es das Problem, das das Telefon immer wieder ausfällt. Allerdings nach einem Reset= Stecker raus (Fritz!Box...warten...wieder rein) lief alles normal. Internet funktioniert so oder so unbeeindruckt!
Das Telefon war zunächst nicht angemeldet in der Box, funktionierte aber, fiel aus..
dann das Telefon angemeldet (eingetragen) funktionierte, fiel aber wieder aus...das war es also auch nicht.
Gibt es noch eine Funktion in der Box, die bei einer derartigen Anschlusskonfiguration, geschaltet oder ausgeschaltet werden muss??? Ist die Konfiguration überhaupt richtig, denn mit meiner eigenen Anlage hat die Art keine Ähnlichkeit. Ich habe den klassischen Splitter vor der 7390 und auch den ISDN NTBA, da ich einen ISDN-Anschluss habe. 

Bei EWE ist keine Hilfe zu bekommen, da die Telefondamen keinen blassen Schimmer haben. Einen Techniker bekommt man auf Anhieb nicht, nur auf Anmeldung bei "Euer Gnaden".
Danke für einen konstruktiven Hinweis.....Heinott

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heinott THX Ultra II „Hallo, auch ich bin bei EWE und habe das 35Mbit Paket mit ...“
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moin, THX Ultra II,
danke für die Antwort. Mit falschen Zugangsdaten dürfte eigentlich NICHTS gehen. Das ist aber nicht der Fall. Internet geht bestens und auch das Telefon funktioniert...aber eben nur hin und wieder.
Dummerweise merkt man selbst nicht, wenn man plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Wer ruft sich schon selber an.
Hätte man noch normalen Schriftverkehr und den Postweg, würden Monate vergehen bis eine  Reaktion von EWE käme und ganze Ordner würden mit Briefen gefüllt. Auf die Idee, Nägel mit Köpfen zu machen und vor Ort nachzuschauen, kommt die EWE NICHT! Auch wenn Sie andere Erfahrungen gemacht haben. Es wurde Zeit für mindestens 50 Mails und mittlerweile zig Anrufe bei EWE und bei meinem Bekannten verschwendet, ohne dass eine endgültige Lösung vorliegt!! Auch die Erklärung, dass arbeitstechnisch die ständige Bereitschaft des Telefons notwendig ist, hat die Herren EWE'ler nicht den Hintern vom Stuhl heben lassen.
Bisher waren nur Typen am Telefon, die von EWE dafür bezahlt werden, dass sie Querulanten, die
für ihr Geld einwandfrei Ware haben wollen, unqualifiziert zulabern.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wunder oder die Kündigungszeit wird ausgenutzt.

Nochmals Danke für die Anwort.

Gruß....heinott



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