Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge
Ich nehme mal an, das Du ein Geät von der Telekom hast und vermutlich Dein Gerät bei Gewitter eingeschaltet war.
Du kannst Dir die Kohle für den neuen Splitter sparen, welchen Dir irgendjemand andrehen will, ganz einfach beim Service anrufen und neuen Server oder Box bestellen. Bei der Telekom kostet der zwar einpaar Cent, weil man Dir gleich das aktuellste Gerät schicken wird aber danach dürfte auch beides wieder funktionieren. Das alte Gerät hinschicken nicht vergessen.
Alles andere dient nur den Tanz um den Brei und bringt nix. Brauchst auch Deine Leitung nicht schecken lassen, schließlich funktioniert ja das Internet.
Bei Gewitter nicht nur das Fernsehgerät trennen sondern auch den Router, Telefon ein schließlich Rechner.