Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge
Hallo,
läuft der Anschluss denn jetzt?
Grundsätzlich: Dieses Y-Kabel mit dem Adapter und dann in TAE-Einstecken geht nicht. Da ist die Pinbelegung falsch.
Am RJ45 Stecker muss zwingend Pin 4+5 belegt sein. Am TAE Stecker linke Seite -> unten und mitte (Pin1 + 2).
Bzgl. der Telefonie: Ohne bei dem Anbieter weiter geschaut zu haben: Du wirst sicherlich auf IP Telefonie (Voip) umgestellt worden sein. Das setzt voraus, dass deine Rufnummern in der FritzBox mit Benutzername, Passwort und Registrar eingerichtet ist (Unter Telefonie - Eigene Rufnummern). Bei dem Assistenten Auswählen "nur Internetanschluss" und bei der zweiten Frage "Nur internet, kein Festnetz"
Dann entsprechend die Rufnummern deinen Dect Telefonen zuweisen.
Grüße aus Bayern
Hewal