Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Internet geht, Telefon ist stumm

torsten40 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.

Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.

Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.

Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.

Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Hewal „Ich würde mal deine FritzBox resetten Werkseinstellungen . ...“
Optionen

Sicher, Box resettet, auch schon mehr als 10min vom Netz getrennt.
Die Zugangsdaten fürs Internet holt sich die Box sofort, halt nur die fürs Telefon nicht.

Der Techniker gestern meinte, die Box wählt sich kurz ein, holt sich die Daten, und loggt sich dann sofort wieder aus. immer im 5-10 Sek. Takt (In meinen Augen ist es gelogen! Die Internetdaten bleiben ja auch auf dem Router gespeichert, und Verbindungsabbrüche habe ich auch nicht.)


Ich muss sagen, gestern wurd ich allerdings auch etwas unfreundlicher! Zumal bezahl ich für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann. Entweder sind die, sry, zu schusselig meinen Anschluss wieder auf Klassisch(wie die es nennen) umzustellen, oder mir einfach die NGN-Daten geben.
Ich bekomm die Zugangsdaten so oder so.
Wohlgemerkt, seit dem 2ten habe ich kein Telefon, am 4ten sollte es gehen.
Ich bekomme auch keine SMS, dass die da mal bei gehen. Lediglich am 2ten dass da ein Ticket eingegangen ist, und das war es.

Das ist ein schlechter Service, dass hab ich denen auch wissen lassen. Ansich ist es sehr schade, da ich seit über 8 Jahren mehr als zufrieden war, doch seit ca 6 Monaten, lässt der Laden extrem zu wünsch übrig.

Was meinst du mit Niederfrequenz?


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen