Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
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Man kann aber auch noch den normalen Anschluss bestellen mit analog Telelefonie.
Es läst sich online beides bestellen und man kann den Vertrag sicher noch ändern.
Ach es ist ja ein anderer Anbieter nicht Telekom wie es da ist weiß ich nicht.
Sollte aber normal möglich sein.
Die Anbieter schalten aber lieber Ip Telefonie. Weil sie den Umwandler für das Analoge Signal loswerden möchten.
Nachteil Ip Telefon wenn die Fritzbox defekt ist oder das Internet nicht funktioniert kein Telfoniern mehr.
Theoretisch braucht man kein Branding nur die Zugangsdaten.
Aber nicht bei jedem Anbieter bekommt man die auch.