Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.083 Beiträge

Die Tabletkrise. Eine Branche ist verzweifelt!

papa-frank1 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Allle sagen der PC-Bereich sinkt und Tablets sind voll im kommen aber da übersieht die Branche etwas nämlich....

Die Branche glaubt, mit Tablets kommen SIe aus der Krise nur es sind gerade die Tablets mit denen sie sich direkt in die Krise begibt. Ein Beispiel:

Microsoft glaubt allen Ernstes mit dem Surface kommen wir in den Tabletmarkt und alles wird gut, doch daran zweifel ich, weil man nicht einfach ein Tablet bauen kann und dann kauft der Kunde schon. Den der Kunde fragt sich:"Warum soll ich mir ein Tablet PC holen, wenn ich mit einem Notebook sowieso alles machen kann?"
Welche Vorteile hätte man den von einem Tablet? Man wäre flexibler? Tatsache ist, das ich keine wirkliche Notwendigkeit für ein Tablet erkennen kann. Ganz im Gegenteil, was habe ich von einem Tablet PC mit Windows 8, wenn dann meine Spiele von 2011 nicht laufen. Tablet und kein Spass? Warum soll ich  es dann kaufen.

Das ist die eigentliche Krise. Die Geschäftswelt die kein Spaß versteht, will in den Markt wo es vor allen Dingen um Spaß geht. Da wünsche ich den Herrschaften viel Spaß dabei den Konflikt zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
äffchen2000 papa-frank1 „Die Tabletkrise. Eine Branche ist verzweifelt!“
Optionen

Hallo miteinand',

die Argumentation von papa-frank ist tricky, Firmen unspaßig versuchen Kunden zu bespaßen.

Ich stimme Frank noch aus anderen Gründen zu (ja, ich hab ein Tablet, 800 MHz, 10", HDMI, nur Lagesensor, Android 2.1),

neben der geplanten Obsolenz der Geräte (verklebte Akkus/ verschweißte Gehäuse/ mickrige Buchsen, mangelnde Updates) sehe ich noch andere Schwierigkeiten:

EGAL, was für ein Gerät man kauft,
die Updatezyklen gehen sowas von hoch, die technischen Spezifikationen explodieren (Auflösung, Takt, Prozessorzahl, Energiesparfunktionen, Akkudauer), daß es bei einem Einkauf quasi nur noch um MARKE oder NICHT-Marke geht und man nach wenigen Wochen "im Regen" steht.

Ich will jetzt auch keine Lobhudeleien ("Aber mein Schnurksi-Purksi-3000 ist aber sooo toll und..") von Euch hören. Ich meine, irgendwann MUß meines Erachtens der Brunnengrund erreicht sein.
 
Im Gegensatz zu PCs, in denen immer noch Steinzeitgeräte mit Steinzeitsoftware laufen, denke ich werden wir bei Tablets den Knackpunkt erreichen, wenn auch der letzte Benutzer merkt, daß die Neueste App nach dem Update nicht mehr auf seinem Gerät läuft und es KEINEN Gebrauchtmarkt gibt.

's äffchen

seit '83 am baschdeln
bei Antwort benachrichtigen
So isses Strohwittwer