Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften.
Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung.
Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind.
Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?
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das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen, tat ich, .... hinterher funktionierte garnichts mehr, weder Zugangscode noch Startcode wurden akzeptiert, nur das Wiederaufspielen der Sicherung brachte wenigstens das Telefonfestnetz zum Leben zurück.
Wäre ein Indiz für eine nicht sauber funktionierende Fritz!Box - würde ich 1&1 mitteilen.
Ideal wäre es natürlich, wenn du einen anderen Modemrouter zum gegentesten hättest - klappt es damit, wäre der Fall ja klar.
Kabelverbindungen, Splitter überprüft?
Gab es übrigens in der letzten Zeit einen Stromausfall bei dir?
Gruß
Shrek3