Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften. 

Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung. 

Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind. 

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 W@ldemar „Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1“
Optionen

Habe dich auf das Brett "DSL, ISDN, Modems" verschoben, da das alte Brett "Contra Nepp" zwar als solches noch existiert, aber inzwischen stillgelegt wurde und man dort nicht mehr antworten kann.

Und da du ja eine Frage mit deiner Beschwerde verbindest, willst du ja auch eine Antwort bekommen.

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

Da du uns nicht den Inhalt deiner Telefonate mit 1 & 1 mitteilst, kann man als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, ob 1&1 dir helfen will oder nicht - somit also eine wesentliche Voraussetzung für eine evtl. Vertragsaufhebung für uns nicht einsehbar ist.

Zur Sache, wie sie sich zurzeit aus den Infos ergibt, die du uns nennst:

Dass bei dir alle Geräte nicht oder nur zeitweise ins Internet kommen, heißt für den Außenstehenden noch nicht, dass es an der DSL-Leitung liegt.

Es kann auch am Router, Kabel zwischen Router und TAE-Dose, Splitter liegen.

Welchen Router hast du da genau? Hat dir den 1&1 zur Verfügung gestellt? Ist es ein Modell deines vorigen Anbieters?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen