Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften.
Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung.
Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind.
Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?
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Als "alter" 1&1 Kunde kann ich Dir nur raten, lasse Dir eine Handykarte (bis zu 4 Stück möglich) schicken, damit kannst Du, nicht nur im Notfall, kostenlos telefonieren.
Lasse Dich mit der Technik verbinden, die Hotliner haben keine Ahnung von der Technik.
Frage den Techniker gezielt ob die Fritz.Box evtl. eine Macke haben könnte.
Das hatte ich auch schon einmal und hatte innerhalb eines Tages eine neue Box.
Vorher natürlich alle Daten sichern und später auf die neue Box aufspielen.
Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind.Wenn die Box ne Macke hat, dann kommst Du natürlich mit keinem der angeschlossenen Geräte ins Netz.