Off Topic 20.293 Themen, 225.351 Beiträge

Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan

schuerhaken / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach den letzten Berichten in den in- und ausländischen TV-Medien fällt mir zu den Ereignissen in Istanbul nur noch eines ein: 
Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan 
(Möge die Ohnmacht mit ihm sein...)




bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Du beschreibst und betonst sehr ausführlich die ...“
Optionen
"dunkle" Seite
nicht die wirklich wesentlichen Wesensmerkmale
Oh doch! Das ist in den Genen verankert, genauso wie die Wirkung von Pheromonen die Partnerwahl beeinflussen. - Die kann man zwar nicht riechen, aber sie signalisieren dem potentiellen Partner, dass man genetisch aus weit entfernten Linien stammt und somit die Inzucht-Gefahr mit der Möglichkeit negativer Mutationen des Nachwuchses gebannt ist.
Über das Stadium "Überleben durch Anpassung", sind wir, im Gegensatz zu den Tieren, doch längst hinaus gewachsen. Haben doch wir Menschen, im Gegensatz zu unseren tierischen Erden-Mitbewohnern, die Fähigkeit erlangt, die "Umwelt an uns anzupassen", was uns, im Vergleich zu den Tieren, ein nahezu unerschöpfliches Überlebenspotential erschlossen hat.
Die Anpassung der Umwelt gipfelt in der Zerstörung derselben, wie sehr wohl an den ständig wachsenden Katastrophen zu erkennen ist. - Unlängst erst die Flutkatastrophe von Elbe und Nebenflüssen. - Letzlich ein Ergebnis der Anpassung der Natur an unsere "menschlichen" Bedürfnisse.... Im Unterschied zu den Tieren, die dies nicht tun (können) - dem großen Zampano sei Dank.

Unerschöpfliches Lebenspotential gibt es ohnehin nicht. Alles ist endlich. Eben auch und gerade der Mensch. Im Vergleich zur Lebensspanne nur unseres Planeten ist die der Gattung Mensch ein feuchter Furz.

Dinge wie Liebe, Poesie, Intellekt, Ratio, Raumfahrt, usw., denke.

Tünche, zivilisatorische Tünche über dem animalischen Ursprung der Gattung Mensch (wie hoch ist noch gleich die genetische Übereinstimmung zum Affen? - Deutlich über 90 %. Der Trieb regiert und damit die Gier (wie die Geschichte unschwer beweist).

Schon Vadder Freud sagte: "Der Intellekt ist das Fettauge auf der Suppe der Emotionen!"......

"Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!"

Das nun wieder halte ich für zu pessimistisch. Das Leben ist erstmal ganz und gar nicht der Kampf zwischen Böse und Schlimmeren, auch nicht zwischen Gut und Böse, sonder der Kampf ums Überleben. - Und das geht manchmal zwangsläufig (bei knappen Ressourcen besonders) auf Kosten der anderen.

Der Mensch ist des Menschen Wolf (Zitat).

Klar, jedem seine Meinung. Wir diskutieren dann in der Hölle weiter.... Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jepp winnigorny1
Never winnigorny1