Nach den letzten Berichten in den in- und ausländischen TV-Medien fällt mir zu den Ereignissen in Istanbul nur noch eines ein:
Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan
(Möge die Ohnmacht mit ihm sein...)

Nach den letzten Berichten in den in- und ausländischen TV-Medien fällt mir zu den Ereignissen in Istanbul nur noch eines ein:
Ministerpräsident Recep Ceaușescu Erdoğan
(Möge die Ohnmacht mit ihm sein...)
Äpfel + Birnen!!!
Irgendwie haben den Fuzzi 49,84 Prozent der Türken vor 2 Jahren in freien Wahlen gewählt und hinter Ihm stehen fast alle Imame und große Teile der Wirtschaft!
Von Geschichte sollte man schon ein bißchen Ahnung haben...
Erst wenn über 90% der Türken nicht mehr an Allah glauben sollten könnte man über einen Vergleich sprechen und selbst dann ist es ein dummer Vergleich...
Selbst das Militär wird da nicht gegen Erdoğan enschreiten, von den anderen staatlichen Kräften man janz zu schweigen!
Zudem demonstiert bei weitem nicht die Mehrheit der Türken gegen den Fuzzi!
Nun da ich den vergleich mit Ceaușescu nicht verstanden hatte, habe ich zwar den Beitrag gelesen aber nicht geantwortet.
Jedoch kann ich zu den Antworten etwas beitragen.
Ja Vor circa 2 Jahren waren die Wahlen, hierzu hatte ich auch eigens einen Wähler Bescheinigung im Hiesigen Konsulat beantragt.
Vielleicht hätte ich damals auch den Despoten gewählt,
Hierzu wurden sogar Flüge aus Deutschland organisiert, die Flüge Bezahlt, als Beweis dafür das mann diese Partei gewählt hätte sogar noch ein Handy (Simlook frei mit Kamera) dazu bekommen.
Einzige Voraussetzung, mit diesem Handy musste mann vom Wahlzettel ein Bild machen.
Hätte einer der Mich kennt nicht behauptet, ich würde zwar mein Kreuz dahin setzten, aber nach dem Bild, den Wahl zettel umschreiben, Hätte ich Heute auch von diesen Kamera Handys.
Zusätzlich zu den 4 Kamera Handys.
Selbst das Militär wird da nicht gegen Erdoğan enschreiten, von den anderen staatlichen Kräften man janz zu schweigen!Nun da hast du aber die Jetzige situation Falsch beurteilt.
Zudem demonstiert bei weitem nicht die Mehrheit der Türken gegen den Fuzzi!Nun das ist auch nicht die Ganze wahrheit.
Komisch ist hier auch, das Zwar Molotows Werfer heran gezummt werden, auch hierdurch ihre Dienstwaffe und Funkgräte sichtbar werden,Dass sich Polizei-Provokateure unter den Demonstranten befanden die mit Steinen, etc, auf ihre eigenen Kollegen geworfen haben, wurde sogar in verschiedenen Mainstream-Nachrichten geäussert. Auch in den USA und Kanada wird diese Praktik angewandt um ein härteres Vorgehen gegen die Demonstranten zu rechtfertigen.
Selbst das Militär wird da nicht gegen Erdoğan enschreiten, von den anderen staatlichen Kräften man janz zu schweigen!Nun da hast du aber die Jetzige situation Falsch beurteilt.
Hallo schuerhaken,
hallo Forum,
der Mann sollte einfach zurücktreten!
Wer hinter dem Deckmäntelchen der Politik den Islam in der Türkei einführen will, der darf nicht länger am Ruder der Macht bleiben!
Demokratie scheint für Herrn Erdogan ein Fremdwort zu sein, auch wenn er täglich damit nur so um sich schmeißt. Seine Zusagen sind nichts wert!
Eine Mitgliedsschaft in der EU kommt so weiterhin nicht infrage. Das Nato-Engagement bleibt ein Ärgernis.
MfG.
violetta
Nicht nur Demokratie. Völkerrecht/Menschenwürde wird in der Türkei auch ganz klein geschrieben. Den Haag und auch Amnesty International, sowie etliche Kopten beklagen das täglich.
Erdogan schafft es noch, dass Staat und Religion wieder gemeinsam regieren, und die Scharia dort wieder eingeführt wird.
Nicht nur Demokratie. Völkerrecht/Menschenwürde wird in der Türkei auch ganz klein geschrieben. Den Haag und auch Amnesty International, sowie etliche Kopten beklagen das täglich.Woher mag das wohl herkommen?.
Erdogan ist gesprächsbereit. Was Ihr nur habt!
http://www.juekirs.de/temporaere/erdogan.jpg
Jürgen
Zur „Vermeidung“ weiterer Irrungen:
so man ihn denn weiter „machen“ lässt.
Zweifellos steckt (vom Machtanspruch her) in Erdoğan auch ein Stück Ceaușescu
So falsch ist die Montage garnicht. Beide haben/hatten das vollkommen gleiche Ziel:
Ihren Machtanspruch mit einer verfälschten Ideologie durchzusetzen - und das ohne Rücksichtnahme auf ihr Volk.
Weder der (theoretische) Kommunismus, noch der (ebenso theoretische Gottesglauben, hier an Allah) beinhaltet in seiner Grundlage Menschenverachtung, Grausamkeiten, Ausbeutung.
Ganz im Gegenteil - beide Ideologieen erstreben in ihren geschriebenen Texten eine zutiefst menschliche Gesellschaft ohne Leid, ohne Hunger, ohne Krieg und Mord.
Aber so, wie die sich "religiös" nennenden Führer von Urzeiten an bis jetzt und die sich "kommunistisch" nennenden ideologischen Führer der Neuzeit immer wieder auf große Teile ihrer Völker zurückgreifen können, wird sich daran wohl auch noch nach mehreren Generationen nichts ändern.
Wer wurde nicht schon alles von Politikern unserer Scheindemokratie als "lupenreiner Demokrat" bezeichnet?
Jürgen
Vielleicht sollte man etwas tiefer schürfen:
Was sich einige Potentaten in östlichen/südöstlichen EU-Staaten herausnehmen, ohne dafür auf der Stelle aus Brüssel und Straßburg abgestraft zu werden, ist nichts anderes als das, was auch bei uns stattfindet.
Der Unterschied:
Sie praktizieren es mit offenem Visier und gezücktem Dolch und pfeifen auf wirklich demokratische Prozesse und Strukturen.
Bei uns dagegen wird brav demokratisch Grundsätzliches via Bundesverfassungsgericht und EuGH abgehandelt, während das Diktat des Großkapitals und der dahinter verborgenen wenigen wirklich Mächtigen dieser Welt über die "demokratischen" Strukturen der Politik durchgesetzt wird.
Wirkliche demokratische Willensbildung von unten nach oben wird weitgehend überall von den Führungsebenen abgeblockt, in denen nur jene Köpfe kungeln, welche nach den Regeln der "political correctness" im Einklang mit den Machtstrukturen im Finanz-, Rüstungs- und Mediensektor eine neue Form von Faschismus realisieren.
So, wie ein Auto von heute nicht mehr einem "Ur-Auto" wie dem Ford Modell T4 entspricht, entspricht der Faschismus von Heute nicht mehr den Definitionen, wie sie im Brockhaus nachzulesen sind.
(Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Definitionen_des_Faschismusbegriffs)
Die USA sind bereits ein durch und durch faschistischer Staat geworden und bewegen sich eindeutig in Richtungen, wie sie der Agenda etlicher angeblicher "Geheimbünde" gleichkommen.
9/11 wurde Realität wie auf Bestellung.
Was kurz vor und dann nach 9/11 geschah, ist nichts anderes als ein willkommener Nachbrenner, der den längst stattfindenden hegemonialen Bestrebungen der USA eine ungeheure Beschleunigung verschaffte. Was durch politische/diplomatische und wirtschaftliche Entwicklungen sonst vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren hätte erreicht werden können, ließ sich nun innerhalb eines Jahrzehnts realisieren.
Nackte Willkür und gegen die freiheitliche-demokratischen Grundsätze verstoßende Aktionen lassen sich jetzt unter dem Label "Terrosimusbekämpfung" durchführen, ohne dass für demokratisch denkende Bürger noch eine Chance bestünde, sie wirksam zu kritisieren oder zu verhindern.
Mit der "Homeland Security" wurde eine Institution installiert, gegen die Gestapo, KGB, Securitate und Stasi reinste Waisenkinder sind. Kidnapping, Freiheitsberaubung und Folterung sind in den USA längst zu "legalisierten" Instrumenten geworden, wie sie auch von dem verlängerten Arm der USA "im Fleische des Nahen Ostens", von den Israelis unverhohlen praktiziert werden.
Macht Euch nichts vor:
Es wird über kurz oder lang nur noch drei Machtblöcke in dieser Welt geben: USA, Russland und China.
Zwischen diesen Blöcken wird der "Rest der Welt" entweder aufgeteilt oder zerrieben.
Dass Barrack Obama in den Vereinigten Staaten jetzt gern als "George W. Obama" verspottet wird, ...
(siehe auch http://www.20min.ch/ausland/news/story/Die-Big-Brother-Praesidenten-28177687
und http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/WAZ-George-W-Obama-Kommentar-von-Gudrun-Buescher-2478005
dagegen im Mainstream: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2963822/george-w--obama---.html)
...sollte man nicht als Scherz, sondern als Menetekel auffassen. Die in den USA zu beobachtenden Tendenzen werden 1 zu 1 auch hier verfolgt, nur die Begleitmusik klingt etwas anders.
Recep Ceaușescu Erdoğan ist nur deshalb so ärgerlich, weil er mit einer weiteren Islamisierung der Türkei und dann sicherlich auch Einführung der Scharia diesen Staat inkompatibel hinsichtlich der hegemonialen Absichten zunächst der EU, dann aber auch des gesamten von den USA beherrschten "westlichen Lagers" machen würde.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Kemalisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kemalismus) verhalten werden... -- und das Militär, falls es mit diesem islamistischen Präsidenten zum Äußersten kommt.
Macht Euch nichts vorDadurch, das sich die übergroße Mehrheit des Volkes etwas vormacht - und sich wohl dabei fühlt, sind diese von Dir beschriebenen Tendenzen so erfolgreich.
Es ist die Natur des Kapitalismus.Nicht des Kapitalismus.
Nicht des Kapitalismus.Soweit ich weiß, kommt der normale Asoziale nicht in Positionen, in denen er die oben von Dir beschriebenen Dinge veranlassen kann.
Dazu gehört jedoch das Zinseszinssystem, das bestimmten Ethnien verboten ist.
Und ich erinnere daran, das der Jesus der Christenheit und der Moslems (auch wenn diese ihn mit unterschiedlichen Namen bezeichnen) als eine seiner ersten Handlungen die Geldwechsler (= Banker) aus dem Tempel warf.
Welcher Rreligion werden wohl die Banker, die das dritte Reich finanzierten, den Koreakrieg und und und... angehören?
Ich sehe das Dilemma:
Auf der einen Seite werden alle Mißstände bis hin zu den Verbrechen der Herrschenden Klasse klar erkannt.
Aber das auf die Gesellschaftsordnung schieben? Das geht nicht.
Denn mann käme hurtig in den Verdacht, ein Kommunist zu sein.
Und Kommunisten fressen, wie uns die Kapitalistischen Medien seit Generationen verklausulieren, kleine Kinder, die Frauen sind Gemeineigentum und der Besitz von mehr als drei blauen Schlosseranzügen wird hart bestraft.
Ich kann da nur empfehlen, die real existierenden (bzw existiert habenden) Sozialistischen und Kommunistischen Gesellschaftsordnungen mal außen vor zu lassen und das "Kommunistische Manifest" und das "Kapital" zu studieren.
Genau die gleichen asozialen Menschen, die Du für die gegenwärtigen Verbrechen an der Menschlickeit verantwortlich machst, waren für die Verbrechen eines Stalin, Mao TseTung und Pol Pot verantwortlich.
Genau wie die Priester und Pfaffen des Mittelalters und die Imane der heutigen Zeit für die im eklatanten Widerspruch zu Bibel und Koran stehenden Verbrechen der Glaubensrichtungen.
Ein Ausweg aus dieser Situation ist mir nicht bekannt.
Eine von diesen Fehlern freie Gesellschaft bedarf selbstloser und verantwortungsbewußter Menschen, die es heut nur sehr selten - und in Regierungen nie gbt.
Vielleicht in drei, vierhundert Jahren einmal. Wenn sich die Menschheit bis dahin nicht durch Kriege und Raubbau selbst vernichtet hat - was ich stark annehme.
Eine solche Menschheit würde eine Kommunistische sein.
Jürgen
Eine solche Menschheit würde eine Kommunistische sein.
Ein nicht gerade freudig stimmendes Resümee und in der Gänze wüßte ich auch nicht, wo ich dir widersprechen könnte.
Jedoch vermisse ich einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt in deiner Betrachtung des Menschen. Nämlich, dass er neben der Unvernunft, eben auch doch zur Vernunft begabt ist!
Dass der Mensch in der Mehrheit ein positives, lebensbejahendes und mitmenschlich fühlendes Wesen ist, beweist doch alleine schon die Tatsache, dass wir noch existieren. Wäre es anders, hätten wir uns längst in einem Akt der Barbarei komplett von der Erdoberfläche gefegt. Die Mittel dazu wären mehrfach vorhanden.
So muss es also in all dem konstruktiven Streben irgend einen destruktiven Faktor geben, der, ich drück das mal etwas pathetisch aus, das Gute um des Bösen Willen bekämpft.
Wir sollten also nun nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern das Böse herausisolieren, es bekannt machen und bekämpfen.
Klingt bisschen naiv, ich weiß. Aber am Ende läuft es doch genau darauf hinaus, oder nicht?
Klingt bisschen naiv, ich weiß. Aber am Ende läuft es doch genau darauf hinaus, oder nicht?
Du beschreibst und betonst sehr ausführlich die animalische, "dunkle" Seite des Menschen, doch bin ich davon überzeugt, dass es nicht die wirklich wesentlichen Wesensmerkmale des Menschen sind.
Die Fehlgegangenen als den menschlichen Prototypen schlechthin darzustellen, ist meiner Meinung nach eine unzutreffende These.
Wir wären nicht die erste Art, die vom Globus verschwindet, weil sie nicht überlebenfähig - sprich anpassungsfähig genug - war....
"dunkle" Seite
nicht die wirklich wesentlichen WesensmerkmaleOh doch! Das ist in den Genen verankert, genauso wie die Wirkung von Pheromonen die Partnerwahl beeinflussen. - Die kann man zwar nicht riechen, aber sie signalisieren dem potentiellen Partner, dass man genetisch aus weit entfernten Linien stammt und somit die Inzucht-Gefahr mit der Möglichkeit negativer Mutationen des Nachwuchses gebannt ist.
Über das Stadium "Überleben durch Anpassung", sind wir, im Gegensatz zu den Tieren, doch längst hinaus gewachsen. Haben doch wir Menschen, im Gegensatz zu unseren tierischen Erden-Mitbewohnern, die Fähigkeit erlangt, die "Umwelt an uns anzupassen", was uns, im Vergleich zu den Tieren, ein nahezu unerschöpfliches Überlebenspotential erschlossen hat.Die Anpassung der Umwelt gipfelt in der Zerstörung derselben, wie sehr wohl an den ständig wachsenden Katastrophen zu erkennen ist. - Unlängst erst die Flutkatastrophe von Elbe und Nebenflüssen. - Letzlich ein Ergebnis der Anpassung der Natur an unsere "menschlichen" Bedürfnisse.... Im Unterschied zu den Tieren, die dies nicht tun (können) - dem großen Zampano sei Dank.
Dinge wie Liebe, Poesie, Intellekt, Ratio, Raumfahrt, usw., denke.
"Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!"
Klar, jedem seine Meinung. Wir diskutieren dann in der Hölle weiter....Ich bot ihm schon Ähnliches an. In einem anderen Thread, allerdings im Reich der unsterblichen Seelen.
Wir diskutieren dann in der Hölle weiter....Dort kommen doch bekanntlich nur die bösen Menschen hin. Ich also nicht, ich habe dort Hausverbot. Schlage deshalb vor, dass wir uns mit jueki im Hades treffen, auf ein lecker Bierchen :))
dass wir uns mit jueki im Hades treffen, auf ein lecker BierchenNur, wenn es dort Alkoholfreies Bier gibt.
Nur, wenn es dort Alkoholfreies Bier gibt. Ich trinke kein Alkonyl, verabscheue Drogen und rauche nicht.Gleiches trifft nämlich auch auf mich zu ;)
Mit Charon bin ich übrigens befreundet.Dann hoffe ich für dich, dass dir bei der großen Flut im Osten die Fähre nicht abhanden gekommen ist, wie bei einem der Gäste in Jauch's Sendung (ARD) gerade vorhin ;)
uns mit jueki im Hades treffen, auf ein lecker Bierchen :))- Eigentlich keine schlechte Idee - allerdings sollen in der Hölle die ganzen wirklich interessanten Leute sein und vor allem: Die bösen Mädchen! - Und die locken mehr als nur ein Bierchen - immer noch!
Da hatte sie vermutlich mal einen echten Grund zum heulen.
Auch wenn diese Frau regelmäßig Allergien bei mir auslöst - hier fand ich sie nicht schlecht!
http://www.youtube.com/watch?v=DLiP-8a5AeM
hier fand ich sie nicht schlecht!Jepp!
Keine Sorge, Schuerhaken! Im Namen der Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und überhaupt allem, was uns irgendwie heilig ist, werden die USA und deren Vasallen (England, Frankreich, etc.) die Türkei bald kurz und klein bomben ;)
Das Glaub ich eher nicht.
Zur Begründung: Gib mal in Google Leiste Galiboli ein.
Hierzu gibt es Etliche Filme.
Als Deutschland von den Alliierten überrannt wurde, Wurde Türkei auch vom Letzten Osmanen Verraten und Verkauft.
Danach wurde dieser von den Alliierten in Sicherheit gebracht, und Starb auch Letztlich im Ausland.
Die Alliierten die sich das Leisten Konten, standen vor den Toren Türkei.
Da hat dann Hier Irgend jemand gesagt, : Hey Du Kommst hier nicht Rein.
Gelibolu ist zu einem Wallfahrtsort, für die Ganze Welt geworden.
Hier noch eine kleine Facette des wahren Gesichts der Türkei:
Polizisten verprügeln Frau:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZfZSjaQRRA&feature=youtu.be
So nicht Frau Roth!
"Claudia Roth ist in Istanbul, um die Anhänger der Demokratiebewegung zu unterstützen. In der Nacht wurde sie selbst Opfer der türkischen Polizeigewalt. Im Telefonat spricht die Grünen-Chefin über ihre Erlebnisse und fordert EU-Beitrittsgespräche – „jetzt erst recht“.
Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-31878/strassenschlachten-in-der-tuerkei-claudia-roth-in-istanbul-konnte-nichts-mehr-sehen-und-nicht-mehr-atmen_aid_1016748.html
Na, wunderbar! Was lernen despotisch geführte Staaten daraus? Wer ordentlich auf sein eigenes Volk eindrischt, kommt zur Belohnung in die EU!
Die lobhudelnde Türkeiliebhaberin Claudia wird sich trösten,
denn es gibt an der Türkei ja auch noch sooooooooooo viele
gute Seiten. Und sie hat sicherlich auch sooooooooooo viele
gute und liebe Freunde dort.
Sanft säuselnd hat das Merkel ein klein wenig Unmut zu den
Vorgängen in der Türkei geäußert.
Alles halb so schlimm.
Denn:
Willkürherrschaft und Kungelei mit den wahren Mächtigen lässt
sich unter dem Denkmäntelchen "Demokratie" ganz fabelhaft
praktizieren und tarnen.
Worauf es freilich ankommt:
Wie geschickt man es anstellt, dass die "ismen" nicht so sehr auffallen.
Recep Ceaușescu Erdoğan hat es eben nicht gut genug drauf.
Hat wohl zu viel Koran geraucht...
Dein Hinweis auf die fast vollverschleierte Frau Erdogans hatte mich aufhorchen lassen. Ist es doch ein starkes (nicht nur) visuelles Signal nach außen und ich denke, so etwas kommt nicht ungefähr ;)
Heute habe ich auf Phoenix einen türkischen Journalisten von einem "islamistischen Ziehvater" Erdogans reden hören. Den Namen dieses Ziehvaters konnte ich mir zwar nicht merken, aber mit den Stichworten "Erdogan" und "Ziehvater" dann doch ganz schnell fündig geworden::
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12675401/Letztes-Geleit-fuer-Erdogans-Ziehvater.html
Hardliner US-Senator Mccain, Obama's einstiger Konkurrent bei den Präsidentschaftswahlen, forderte die Tage sogar Erdogans Rücktritt.
Erdogan mag derzeit noch für die USA ein nützlicher Idiot sein, aber einen echten moslemisch geführten Staat dürfte wohl das letzte sein, das sich die USA geopolitisch wünschen dürften. Ich denke, da stehen uns noch interessante Entwicklungen bevor ;)
Das ist es ja, was die Bürger in der BRD nicht wissen und nicht bedenken,
vielleicht auch nicht einmal sehen wollen.
Vor allem Politiker blenden das völlig aus. Und knicken lieber ein, als sich mit
den islamistischen Tendenzen unter den Muslimen auch bei den nicht sehr
integrationswilligen Türken anzulegen.
Aus dem Zeitungsartikel:
Das war Erbakan pur. Der alte Judenhasser wollte die islamische Weltherrschaft unter Führung der Türkei. Seine Bedeutung lag aber darin, dass er nicht Terror, sondern schlaue, langsame Strategien empfahl, um die Gesellschaft von unten her zu verändern. 1969 gründete er die Bewegung Milli Görüs, deren Grundidee war, dass Muslime Firmen nach "islamischen Prinzipien" gründeten und dort möglichst alle Muslime investieren und einkaufen. So würde man die Wirtschaftsstruktur und die Eliten, auf Dauer schließlich auch die Regierung bestimmen.
Ohne Erbakan kein Erdogan, ohne ihn keine islamische, aber dennoch friedliche und demokratische Umgestaltung der Türkei. Die Folgen strahlen auf die gesamte Region aus und auf Europa, das sich mit einer erstarkenden, islamischeren, fordernden Türkei auseinandersetzen muss.
Und gerade deshalb haben Sarrazin und der Neuköllner Buschkowsky Recht:Das wird jeder bestätigen, der -und das erst mal unvoreingenommen- die Schriften gelesen hat.
Wer das offenlegt, wird schnell als "islamophob" oder als Rassist beschimpft.Ich bekenne mich offen dazu. Hier und anderswo.
Ich sollte wohl mal schneller nachschauen, was ich geschrieben habe. Da ging etwas verloren bzw durcheinander.
Richtig formuliert ab "Ganz im Sinne der ":
Ganz im Sinne der Politiker, die viele, am liebsten alle Ministerposten Deutschlands Menschen türkischer Nationalität zuschieben möchten.
Bis auf die, die sie selbst begleiten, selbstverständlich.
Entschuldigung!
Jürgen
Jetzt hat der islamistische MP das Vorgehen gegen Demonstranten
damit gerechtfertigt, dass man Angriffe "auf den Islam" nicht tolerieren
dürfe.
Nach der Definition der Amerikaner ist er ein "Terrorist", weil Angriffe
auf die Zivilbevölkerung aus "religiösen" Motiven als "Terrorismus"
gewertet wird.
Und jetzt, Barack? - Einmarsch in die Türkei?
Das wir er sich nicht trauen, da auch seine bemühungen um die taliban in Afghanistan in Türkei bekannt ist.
Mittlerweile in Mosul, Terrorisieren seine Schergen (Taliban) die Zivielbevölkerung.
In Afghanistan hatte der despot nur die Demokratische Nord Allianz zu fürschten (dessen General die auf Anweisung umgebracht haben), in der Türkei muss dieser den ganzen Kern fürschten!.
Dafür hatte dieser mit Taliban Tayyip, schon über 80.000 Taliban in die Türkei eingeschläust.
Dieser führen auf Anweisung des Mollah Tayyip, diese unruhen in der Türkei aus.
Auch der Abdullah Gül, gehört zu dieser karde, dessen Lehrer von der CIA in Amerika Beschützt wird.
Du hast wirklich von fast absolut nix auch nur einen blassen Schimmer!
Eigentlich müßtest du dauernd vor Schmerzen schreien...
Und Nachts ist es immer kälter als draußen!
Wenn die AMIs sich an Doktrin oder Definitionen halten würden, hätten Sie schon 100x in Pakistan und dem Iran z.B. einmaschieren müßen und die sind nicht in der NATO!
Die aktuelle Sache in der Türkei geht den AMIs sowas von am Arsch vorbei und noch dazu hat die Türkei kein Öl!
Zudem steht hinter Erdoğan die Mehrheit der Türken (und die sowas von absolute Mehrheit der Wirtschaft), glaubs oder halt nicht!
Und jetzt, Barack? - Einmarsch in die Türkei?
Nicht nur das, sondern einiges habt ihr da verpast.
1993 hatte die Türkei mit BP Bohrungen am Schwarzen Meer unternommen, hier hatten sie sogar Öffentlich um einen Dritten teilhaber gesucht.
Ich selber hatte zu gegebener Zeit noch mit DEA England Telefoniert, dessen Zentralbüro in England ist.
Des weiteren wurden im Landes inneren, von der Grenze zu Iran bis Zur Grenze Bulgarien/Griechenland Gas bohrungen unternommen.
Nach dessen Pfund, wurden die stellen mit Dicken Beton wieder Versiegelt.
Hier Passiert das selbe wie zu seinerzeit im Osmanischen Reich.
Auch hier wurden detalierte angeben zu Erdöl vorkommen gesammelt, steht auch als solches in den Arschieven.
Dagegen gibt es sogar noch am Mittelmeer andere Vorkommen, das den Erdöl auch ablösen könnte.
Sorry,
ich begreife nicht was diese ganze Diskussion, es werden längst bekannte Tatsachen und Meinungen von verschiedenen Seiten wiederholt und wieder und wieder kommentiert. Bringt doch nix.
Sorry, ich begreife nicht was diese ganze Diskussion, es werden längst bekannte Tatsachen und Meinungen von verschiedenen Seiten wiederholt und wieder und wieder kommentiert. Bringt doch nix.
ich begreife nicht was diese ganze Diskussion, es werden längst bekannte Tatsachen und Meinungen von verschiedenen Seiten wiederholt und wieder und wieder kommentiert. Bringt doch nix.Ich betrachte dies hier nicht als Diskussion, die in der Tat in den meisten Fällen überhaupt nichts bis gar nix bringen.
Bringt doch nix.
Für mich sind diese Mittelalterdespoten, die behaupten demokratisch zu sein genauso widerwärtig. Demokratie predigen und religiöse Minderheiten und andere Volksgruppen unterdrücken - "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein", aber das interessiert diese Leute doch nicht, solange sie "gewählt" werden. Jedes Wahlvolk ist für seine Regierung verantwortlich - siehe Italien und Berlusconi.
Deshalb ist es für mich ewig darüber zu disputieren. Bringt doch nix.
Gruß aus dem kalten regnerischem Wald (Könnte ich mich auch drüber aufregen)
Jürgen
Jedes Wahlvolk ist für seine Regierung verantwortlich - siehe Italien und Berlusconi.Jo.
Das wird eh noch spannend, weil es ersten Wagen derJustitia liegt.Schade nur dass der Kerl niemals den Knast von innen sieht
Schade nur dass der Kerl niemals den Knast von innen sieht
Deshalb ist es für mich ewig darüber zu disputieren. Bringt doch nix.Genau aus diesem Grunde müssen wir darüber diskutieren, damit auch ihr mitkriegt, durch wenn diese Leute in der EU gedeckelt werden.
Heute Abend Thema bei Anne Will:
Erdogan, der Unerbittliche – ist diese Türkei reif für Europa?
Das ist mir bekannt, Jürgen! Das "Never!" gibt nur meine persönliche Meinung wieder!
Der Beitritt ist längst beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit, wart's ab!
BRD und der Rest der EU machen brav das, was ihr aufgetragen wird ;)
BRD und der Rest der EU machen brav das, was ihr aufgetragen wird ;)Von wem?? Von Erdogan - bezweifle ich
Von wem?? Von ErdoganDoch nicht von dieser Witzfigur!
Doch nicht von dieser Witzfigur!Diese Witzfigur ist leider eng mit dem Militär verbandelt und das marschiert in der Türkei schon seit längerer Zeit stramm in Richtung Islamismus! - So gesehen keine Witzfigur, sondern eher eine aus dem Horrorkabinett. - Keine Ahnung, was die EU mit denen will! - Ginge es nach mir, s. o.: NEVER!
Siehe meine obige Antwort an Jürgen!